-
Seitheben am Kabel ist für mich einer der besten Schulterübungen überhaupt. Zum Thema Arme 90° anwinkeln:, Das machen die Leute eh nur, um größere Gewichte zu verwenden, ist ja auch viel einfacher. Auf die Gelenke gehts mit leicht abgeknickten Armen sicher nicht.
Um wirklich jeglichen Schwung zu vermeiden würde ich die Übung im Sitzen ausführen.
-
Würde die Hände auch drehen, heißt Handflächen zeigen nach vorne und beim absenken nicht komplett runter gehen sondern etwa 45 Grad zwischen Körper und Arm lassen damit man unter Spannung bleibt.
Beim Hochgehen kann man meiner Meinung nach so hoch gehen wie man kann. Ein kurzes halten und Anspannen am höchsten Punkt intensiviert die ganze Übung noch etwas, würde dies aber nicht auf Dauer anwenden.
-
Ich danke allen für die vielen Tipps.
-
 Zitat von Hiroshige
Würde die Hände auch drehen, heißt Handflächen zeigen nach vorne und beim absenken nicht komplett runter gehen sondern etwa 45 Grad zwischen Körper und Arm lassen damit man unter Spannung bleibt.
Sehe ich anders. Gerade der untere Teil beim Seitheben ist extrem wichtig, weiter oben wird immer mehr der Nacken mit einbezogen, so ab 70-80°. Daher ist es für mich klar, die Bewegung über den vollen Radius auszuführen, so wie bei jeder anderen Übung auch.
-
Probiert mal Seitheben mit Hantelscheiben anstatt mit Kurzhanteln. Ihr werdet den seitlichen Delta mehr betonen können.
-
Und warum das?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rocketman
Und warum das? 
=> ausprobieren!
-
 Zitat von Rocketman
Und warum das? 
Frag mich nicht warum. Aber es ist so. Hab den Tip mal von ´nem Trainer gekriegt. Hab´s ja auch erst als Schwachsinn abgetan bis ich es mal probiert habe. War ein echt gutes Gefühl und brannte da wo es sollte.
-
Und verwendest du damit das gleiche Gewicht wie mit Kurzhanteln? Wenn nicht, dann weiß ich auch den Grund.