-
Sportstudent/in
 Zitat von Pulvertoast
Was mir nur immer auf den Sack geht ist dieses ständige "Mach WKM" im Anfängerforum.
Jedes Mal kommt das... nur es gibt bestimmt nicht viele Anfänger die Kreuzheben einfach mal eben so super hinbekommen.
Geschweige denn wenn die Rückenprobleme haben.
Die meisten wissen das ja nicht einmal. Brauch ja nur ne krumme Wirbelsäule sein.
Da macht das Training dann keinen Spaß mehr wenn man auf einmal Schmerzen hat.
Denn es geht auch ohne diese Übungen super.
Jaaa... ich mit Bandscheibenvorfall hab dieses "Mach WKM" auch zu hören bekommen.
Dann hab ich mal Kreuzheben versucht und es war *******...
Und es lag nicht daran dass ich ne falsche Haltung hatte.
Es hat einfach nicht gut getan...
Vor allem macht es den Neulingen im Board bestimmt Spass immer das gleiche zu hören.
Jeder hat doch im Grunde seine eigenen Grundübungen die man gerne macht.
Da hat upspaced einfach nur recht. Nur irgendwie ist das keinem im Anfängerforum klar.
Woher willst du wissen, ob deine Haltung richtig war ?
Viele Leute schieben aber auch Rückenprobleme vor, um Kreuzheben nicht zu machen !
Ich bin kein Arzt und kann deshalb nicht beurteilen, ob man KH mit einem Bandscheibenvorfall ausführen kann, würde aber die Übung aufgrund ihrer Wichtigkeit machen wollen und mich daher selbst informieren, ob sie für mich geeignet ist.
Ob es den Neulingen im Board Spaß macht ist eigentlich egal, weil ja im Prinzip alle nur eines wollen:
Trainieren und dabei so schnell wie möglich Erfolge haben ! Da dies für Anfänger am effektivsten mit einem Grundübungsplan funktioniert ist nun mal so. Da dürfte der Spaß erstmal an zweiter Position stehen.
Wo ich dir natürlich recht gebe ist die immer wieder vorgefertigte Abfertigung von Fragen mit dem Verweis auf die von WKM eingestellten Trainingsgrundlagen.
Deine letzte Aussage bleibt besser unkommentiert....wenn du drüber nachdenkst kommst du vielleicht selbst drauf
Gruß Lifty