-
Und verwendest du damit das gleiche Gewicht wie mit Kurzhanteln? Wenn nicht, dann weiß ich auch den Grund.
-
 Zitat von Rocketman
Und verwendest du damit das gleiche Gewicht wie mit Kurzhanteln? Wenn nicht, dann weiß ich auch den Grund.
Beim Seitheben mit Kurzhanteln kann ich teilweise mit 25kg arbeiten. Ohne viel Schwung oder sonstig schlampiger Ausführung. Beim Seitheben mit Hantelscheiben nehm ich meist 15kg Scheiben. Die bei McFit haben ja so einen schönen Griffschlitz.
Schon mal Seitheben mit 2 Langhanteln gemacht? Auch sehr empfehlenswert.
-
 Zitat von nomakx
Schon mal Seitheben mit 2 Langhanteln gemacht? Auch sehr empfehlenswert.
das stellt ich mir auch wackelig vor..muss ich mal probieren
wie viel kilo nimmste dann so?
-
 Zitat von DasKohlenhydrat
das stellt ich mir auch wackelig vor..muss ich mal probieren
wie viel kilo nimmste dann so?
Ich nehm dazu immer die kurzen Langhanteln bei McFit. Mit den langen kannst du das knicken. Durch das ausbalancieren, muss der Delta ordentlich schuften. Seitheben mit KH mach ich überhaupt nicht mehr.
-
 Zitat von nomakx
Ich nehm dazu immer die kurzen Langhanteln bei McFit. Mit den langen kannst du das knicken. Durch das ausbalancieren, muss der Delta ordentlich schuften. Seitheben mit KH mach ich überhaupt nicht mehr.
stimmt wär wohl tatsächlich unmachbar
trotzdem ein versuch wert :P
-
Unmachbar ist es nicht. Sondern einfach zu schwer. Sind ja 20kg Stangen. Und damit Seitheben? Nie im Leben. Die kurzen liegen bei 10kg. Ist auch ordentlich Gewicht. Ich find´s perfekt.
-

Hier mal ein Bild wie Seitheben mit Scheiben aussehen soll. Probiert´s mal aus. Die Belastung ist auf jeden Fall anders als mit KH und meiner Meinung nach angenehmer und effektiver.