-
Sportstudent/in
KH geht mit KHs auch gut.... Warum soll das nicht gut gehen?
Wie wäre es mit Ausfallschritten? Farmerswalk?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von r00f
KH geht mit KHs auch gut.... Warum soll das nicht gut gehen?
Weil es schwer nicht möglich ist.
Oder liege ich falsch?
TP
-
Sportstudent/in
Naja.. ich benutz eh noch nicht soo das große Gewicht... mit der LH sinds 110... oder halt 2x 45er KHs...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich stell es mir schwieriger vor, hohe Gewichte zu bewältigen, aber ich muss gestehen, dass es ich es mit KHs noch nicht probiert habe.
TP
-
Sportstudent/in
Also mir kommt es so vor als ob es mehr auf die Unterarme geht, auserdem kannst dich gezielter auf eine Seite konzentrieren, wie halt beim BD mit KH´s auch
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Als ideal stelle ich mir diese Hex-Bar vor.
TP
-
 Zitat von ThePump
Ich stell es mir schwieriger vor, hohe Gewichte zu bewältigen, aber ich muss gestehen, dass es ich es mit KHs noch nicht probiert habe.
TP
Einfacher ist es auf jedenfall nicht. Die benötigte Koordination steigt spürbar an. Ein mehr an Koordinationsarbeit erfordert immer eine Senkung des Gewichts und gerade bei Grundübungen sollte man mMn möglichst hohe Gewichte bewältigen natürlich nur unter Berücksichtigung gesundheitlicher Aspekte.
Von daher würde ich wenn man die Wahl hat zur Lh raten, wenn die nicht verfügbar ist kann man natürlich auch Kh's benutzen.
-
Sportstudent/in
Ich wechsel immer zwischen LH und KH...
Aber bin fast der Meinung, dass ich bei den KHs trotz geringerem Gewicht mehr intensität aufbauen kann...