-
Eisenbeißer/in
-
Hey, danke für die Antworten.
Problem bei mir ist einfach, dass das Fitnesstudio bei mir relativ klein ist, wenn ichs mit anderen vergleiche. Deswegen sieht das meist recht bescheuert aus, was mich prinzipiell nicht stört, wenn man auf engem Raum KB macht.
Dagegen wirkt die Beinpresse viel routinierter, so dass bei mir im Schuppen noch nie einer KB gemacht hat, wenn ich da war, dahingegen jedoch jeder auf der Beinpresse war.
Entweder sind die alle doof oder kennen die Übung nicht?
Was denkt ihr?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dontworry
Hey, danke für die Antworten.
Problem bei mir ist einfach, dass das Fitnesstudio bei mir relativ klein ist, wenn ichs mit anderen vergleiche. Deswegen sieht das meist recht bescheuert aus, was mich prinzipiell nicht stört, wenn man auf engem Raum KB macht.
Dagegen wirkt die Beinpresse viel routinierter, so dass bei mir im Schuppen noch nie einer KB gemacht hat, wenn ich da war, dahingegen jedoch jeder auf der Beinpresse war.
Entweder sind die alle doof oder kennen die Übung nicht?
Was denkt ihr? 
ich vermute beides
die meisten trainieren eben lieber an geräten weil sie keine ahnung haben oder was weiß ich...is nunmal so.
-
Eisenbeißer/in
oder man ist zufälligerweise in einem Gesundheitsstudio wo ein großteil der leute 40+ sind :P
-
 Zitat von drawntogether
oder man ist zufälligerweise in einem Gesundheitsstudio wo ein großteil der leute 40+ sind :P
Oder man möchte noch etwas länger etwas von seiner Wirbelsäule haben als die Leute, die sich und anderen einzureden versuchen, dass KB bei sauberer Ausführung unbedenklich sind ?!?
Zu der Gruppe habe ich übrigens auch jahrelang gehört...
-
 Zitat von Rektus
Oder man möchte noch etwas länger etwas von seiner Wirbelsäule haben als die Leute, die sich und anderen einzureden versuchen, dass KB bei sauberer Ausführung unbedenklich sind  ?!?
Zu der Gruppe habe ich übrigens auch jahrelang gehört...
-
Flex Leser
man trainiert soweit ich weiss durch KB quasi auch den "kreislauf" 
ansonsten rückenstrecker , rumpf , ... vielerlei dinge eben
würde sie nicht ersetzen wollen , und das sie den rücken kaputt macht ist ja wohl genauso hergeholt wie dass kreuzheben den rücken kaputtmacht
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von dontworry
... so dass bei mir im Schuppen noch nie einer KB gemacht hat, wenn ich da war,
Was denkt ihr? 
..
Bei uns in der Bude macht auch keiner Kniebeuge, um so geiler finde ich das wenn ICH dann welche mache.
Ohne kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen weil KB, wie schon beschrieben, ein unglaublich gutes Körpergefühl bringt.
...