Zitat Zitat von Rektus
@mightyhansel

Wir wissen beide nicht, wer nun Recht hat und wer letztendlich wie auf KBn reagiert, aber meine Stussmeinung, es in einem so grenzwertigen, die Gesundheit betreffenden Fall besser zu lassen als zu testen, halte ich für sinnvoller und verantwortungsbewusster als Deine Einstellung...
sind eben zwei meinung
für mich sind kniebeuge einer der topp übungen wenn es um die gesundheit geht
bei dir genau das gegenteil, warum eigendlich?

unser körper ist ein ziemlich geniales teil, bevor der wiklich schaden nimmt warnt er erst durch schmerzen, bevor also irgendwas passiert (banscheiben vorfall oder ähnliches bei einer sehr sehr sehr schlechten technik müsste man schon wochen/monate lang schmerzen ignorieren)

und wenn die technik stimmt kann nix passieren

ehrlich gesagt nervt mich die einstellung einfach, sind meistens die leute die enteweder zu faul sind beine zu trainieren oder zu faul sind mal ein paar monate technik zu lernen (will dir da nix unterstellen)

wie gesagt ich hab in der praxis noch nie einen getroffen der schlechte erfahungen hat und ich komm eigendlich beruflich sehr gut in deutschland rum
sind zu 99% nur märchen die im i-net erzählt

und wenn seit ein paar jahren kniebeugen in der reha angewendet werden...
das muss einem doch zu denken geben das da wirklich nicht schlechtes bei rauskommen kann

und einen gewissen verschleiß hat man immer beim training, ob ausdauer oder gewichte trianing, leistungssport oder hobbypumpen

nur kann der bei kb verhältnismäßig klein gehalten werde, da dort der körper die schwerpunkte selber ausgleichen kann und dadurch kein körperteil unnatürlich hoch belastet wird im gegensatz zu bp