Zitat Zitat von Todesritter
Bei dieser Fachliteratur muss man ja den Hut ziehen...

Du hast bisher allerdings auch noch keine gebracht.

Brauchst Du auch Fachliteratur, die belegt, dass ein Sturz aus dem 5. Stock gesundheitsschädlich sein kann ?
Es geht hier um Meinungen, auch ich kann nichts beweisen und behaupte nichts. Ich sage nur, dass eine gesundheitliche Unbedenklichkeit von KB durchaus berechtigt angezweifelt werden kann und man ohne KB auf der sichereren Seite steht. Soll jeder machenas er will, aber KBn zu propagieren ist eine andere Geschichte...

Frag doch mal 100 Orthopäden bzw. Chirurgen, die die Konsequenzen später ausbügeln sollen, was die im Schnitt so von schweren KB ( wir sind hier ja nicht im Golf-Forum... ) halten, das Resultat würde mich interessieren...

Welche Konsequenzen meinst du? Als würde jeder Kraftsportler durch Kniebeugen einen kaputten Rücken kriegen.

Nie behauptet, aber wenn Du zu den vielleicht 20% gehörst, hast Du die Arschkarte...

Wer den A.rsch übertreiben rausstreckt und dieses extreme Hohlkreuz macht wie manchmal leider empfohlen, der ist ja selber schuld.

Ist beim Kreuzheben übrigens nicht anders. Gerader Rücken ja, Hohlkreuz nein.

Andere Baustelle, keine Stauchung der WS...

Eine leichte Hyperlordose bei der BP ohne jegliche Stauchung der WS oder eine ausgeprägte Hyperlordose bei der KB mit 100+ kg im Nacken: Für Dich dasselbe ?

Gibt auch genug Leute, die sich auf der Beinpresse die Bandscheiben eingequetscht haben, weil sie zu viel falsch gemacht haben. Sowas habe ich von Beugern allerdings noch nie gehört.
Drehst Du jetzt nicht die Realität etwas zu Deinen Gunsten ?