-
Fitnesstrainer B - einige Fragen
Hallo,
war lange nicht mehr hier, ich hoffe Euch gehts allen gut.
Seit ca. 2 Monaten absolviere ich per Fernstudium die Ausbildung zum Fitnesstrainer B bei der BSA Akademie.
Im Moment bin ich aber ziemlich gefrustet, der Stoff erschlägt mich, ich habe in den zwei Monaten gerade mal vier Kapitel intensiv durchgearbeitet.
Ich versuche so eine Stunde pro Tag zu lernen, neben meinem Job, derm Nebenjob, der Sport und meiner Freundin ist das alles nicht so leicht zu koordinieren. Ich muss meistens spät abends trainieren und muss gestehen das ich mich sehr oft richtig quälen muss den Übungsordner zu nehmen.
Es ist alles sehr interessant, und ich hab auch schon einiges gelernt, aber ich hab wirklich Angst für das ganze ewig zu brauchen.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Ausbildung, wie habt Ihr das gemacht ? Lerne ich zu viel oder zu ausführlich, wie läuft denn die Prüfung ab ?
Bin für jede Diskussion dankbar.
LG
Marty
-
Neuer Benutzer
Hallo, also ich werd meinen Trainerschein wohl auch ab Oktober machen....ich bin nur am überlegen ob ja oder Nein.....da ich viel unterwegs bin...(arbeiten, training, baustelle usw...) aber meiner Meinung nach würd ich es bestimmt schaffen.... aber wie gesagt...ich überleg ja noch...nur all zu viel Zeit hab ich nicht mehr höchstens 1 woche noch
-
du brauchst den ordner nicht zwangsläufig vor der präsenzphase durchackern.
wir hatten leute dabei, die den noch nicht mal angeschaut haben.
also mach dir kein kopf.
wobei, 4 kapitel sind schon recht schwach, wobei die ersten noch die unkompliziertesten sind.
warte mal, bis du zur anatomie oder energiebereitstellung kommst
-
 Zitat von Feel the pain
du brauchst den ordner nicht zwangsläufig vor der präsenzphase durchackern.
wir hatten leute dabei, die den noch nicht mal angeschaut haben.
also mach dir kein kopf.
wobei, 4 kapitel sind schon recht schwach, wobei die ersten noch die unkompliziertesten sind.
warte mal, bis du zur anatomie oder energiebereitstellung kommst 
Hallo,
ich hab am Anfang viel zu viel gelernt, hab mich gar nicht an die Vorgaben gehalten.
Ich hab die Präsenzphase im Januar, konnte die leider arbeitstechnisch nicht früher einplanen.
Ok, dann versuch ich das ganze etwas lockerer zu sehen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du machst nur die B-Lizenz. Das ist kein Studium oder so.
Lies Dir alles vor der Präsenzphase mal durch und, wenn es geht, dann arbeitest Du die Kontrollfragen durch.
Damit wirst Du besser vorbereitet sein als die meisten anderen.
TP
-
 Zitat von ThePump
Du machst nur die B-Lizenz. Das ist kein Studium oder so.
Lies Dir alles vor der Präsenzphase mal durch und, wenn es geht, dann arbeitest Du die Kontrollfragen durch.
Damit wirst Du besser vorbereitet sein als die meisten anderen.
TP
Danke, das klingt ja alles doch nicht so dramatisch. Jetzt gehts mir schon besser.
-
Neuer Benutzer
Hab mich auch gerade dazu Entschieden die Lizenz ab Oktober zu mache....hoffe es war eine gute Entscheidung
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ritchi007
Hab mich auch gerade dazu Entschieden die Lizenz ab Oktober zu mache....hoffe es war eine gute Entscheidung 
Wenn Du damit keinen Vollzeitjob anstrebst, dann war es sicher keine schlechte Entscheidung.
TP
-
Men`s Health Abonnent
Wieviel kostet das im Fernstudium ? Und wie lange ist diese Präsenzphase?
Gruß
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
BB-Leicht-Schwergewicht
www.bsa-akademie.de
Kosten: 998,00 € (2 Raten zu je 499,00 €) oder
monatlich 122,00 € (9 Raten; Gesamt: 1.098,00 €)
Dauer: 6 Monate mit 4 Tagen Präsenzphase und 1 Tag Prüfung
Prüfung: Hausarbeit, schriftliche, praktische und mündliche Prüfung
TP