Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von mymio
    nur weil ich keine 5000 beitraege habe, heisst es nicht, dass ich mir nicht eingelesen habe.

Die Fragen haben sich in laufe der zeit bei mir festgesetzt, und wenn sie dir nicht passen, dann gibts, da oben links nen zurueck pfeil, keiner zwingt dich das zu lesen und zu antworten, also lass es bevor du so einen Beitrag schreibst, der keinen nach vorn bringt, ist nur deine vertane zeit!

mfg

ps: würd mich ueber Hilfreiche Beitraege freuen. danke
    Beitragsneid? tja....

Die Fragen die sich bei dir über die Zeit festgesetzt haben hätten sich alle durch ein wenig lesen geklärt.

Der Beitrag hätte dich sehr wohl nach vorne bringen können, denn er sollte dir zeigen dass du dich eben noch nicht eingelesen hast - was übrigens nicht bedeutet einfach mal den WKM Sticky zu überfliegen.

Oder anders: Liest du hier oft etwas darüber dass sich jeder 2. vor dem Training Aspirin reinkippt? Bzgl WKM Plan:
    Tag1 und Tag2....nicht 1 Tag sondern 2 und bei 2-3 Einheiten pro Woche hast du auch 2-3 Tage Pause. Außerdem wären alle Übungen an einem Tag komplett gegen den Sinn hinter dem Plan
    Supps wie Creatin und Eiweißshakes kannst du komplett vergessen und erst wenn du diese Fragen nicht mehr stellen musst und dich auskennst wirst du etwa den Stand erreicht haben, dass du damit etwas anfangen kannst (damit ist gemeint dass du es erst ab diesem level brauchst - wenn überhaupt)

Zu dem Flach und Schrägbank Thema gibt es dutzende Threads....

Sei froh dass du überhaupt Antworten bekommen hast und lies dich erst mal ein.

Flex Leser Avatar von Sasin
    david... die aufgabe des kreatins ist doch nicht nur das wasserziehen... gibt soweit ich weiss auch kreatin dass weniger wasser zieht

abgesehen davon dient kreatin der proteinsynthese und vielen anderen wichtigen stoffwechselprozessen ( u.a auch den fresszellen dh dem immunsystem )
    finds schade dass kreatin alleinig mit wasserziehen verbunden wird

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Sasin
    david... die aufgabe des kreatins ist doch nicht nur das wasserziehen... gibt soweit ich weiss auch kreatin dass weniger wasser zieht

abgesehen davon dient kreatin der proteinsynthese und vielen anderen wichtigen stoffwechselprozessen ( u.a auch den fresszellen dh dem immunsystem )
    Kreatin ist Kreatin, daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von BlaZn
    Kreatin ist Kreatin, daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
    den post muss ich nich verstehen ... creatin ist in keinsterweise ein wirkliches wundermittel , trotzdem find ich sollte man die wirkungen nicht auf die zellvolumenerhöhung reduzieren

nur mal 2 links rausgegriffen
    http://www.synergen.ch/ai-zellschuetzend.htm
    http://www.hotsport.ch/sportlexikon....ne/kreatin.htm

Immunabwehr
    Die Fresszellen (Makrophagen), die für die Eliminierung von Bakterien und Viren im Körper von vitaler Bedeutung sind, enthalten das Kreatinkinase System und brauchen für die Phagozytose (Fressprozess) von solchen Eindringlingen Phospho-Kreatin als Energiequelle. Kreatin und Phospho-Kreatin scheinen bei systemischen Infektionen beim Menschen eine direkte Schutzwirkung als Energiepuffer zu spielen.

75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Zitat Zitat von Sasin

ich beziehe kreatin nicht alleine aufs wasserziehen, aber "kreatin" das kein wasser zieht ist kein kreatin so einfach, dass is eine der wirkungen von kreatin auf den körper.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mymio

3. Welche supps machen denn nun wirklich sinn ? möchte "sauber" masse aufbauen, so wenig fett wie moeglich, ernaehrung ist schon sehr optimiert, moechte halt nur ein wenig unterstuetzen.

Wie ernährst Du dich wenn "sehr optimiert", wenn Du sauber Masse aufbauen möchtest? Also was ißt Du derzeit so?

75-kg-Experte/in
    @Kuldren
    Liest du hier oft etwas darüber dass sich jeder 2. vor dem Training Aspirin reinkippt?
    nein, genau deswegen frage ich ja... -.- es ist etwas, wo ich gedacht habe,es koennte sinn machen.

beitragsneid ? eher weniger... ich denke nicht,dass die Zeit die man im Internet hängt iwas ist, auf das man auch nur im entferntesten stolz sein koennte. Naja, wers brauch...

Leute die nen GK TP haben, sollte deiner Meinung nach also nicht die Grundübungen nehmen ? Was anderes wuerd ich ja nicht machen, wenn ich wkm an einem Tag durchzieh. Also wo liegt das Problem, du kannst mir schlecht sagen, GK TP bestehen lediglich aus isos...

Dafür, dass du das hier alles was ich geschrieben habe, so "dumm" darstellst, antworten aber relativ viele und wie man sieht, entstehen diskusionen, also genau das, was ich erreichen wollte. Wo genau liegt dein Problem ? Wenn du schlecht drauf bist, geh wo anders hin aber lass es nicht an mir aus.

------------
    Danke an die, die Posts abgegeben habe, die mich weiterbringen.

@KraftAkt

Naja Beispiel Tag :
    -Morgens: Whey mit Wasser, Haferflocken mit Quark und "Soja-schnetzel" (nein, nicht Schnitzel) gemischt mit wasser
    -Zwischenmalzeit: Salat mit Putenbrust
    -Mittag (vorm Training): Nudeln/Reis mit magerem Fisch oder Pute/Hähnchen
    -PWN: dextrose whey aminos glutamin in wasser
    -ca 2 stunden süäter (Abendessen): Reis/Nudeln/Kartoffeln mit Pute oder magerem Fisch
    -vorm Schlafen gehen: Quark mit leinöl und wallnussöl + Fischölkapseln

Über den Tag verteilt : zusätzliche 500gr Quark + Obst und Gemüse in rauen mengen

OnTopic:

Wer mir nochmal bezueglich der Kreatinfrage und dem BD-Problem helfen kann, darf das gerne tun, danke im voraus :P

mfg

Sportstudent/in
    Was anderes wuerd ich ja nicht machen, wenn ich wkm an einem Tag durchzieh
    wkm an einem tag.

nun ich sags mal so : würde ich nach TE1 (KB,BD,Rudern) noch TE2 (KH,KZ,MP) anhängen, dann :

- müsste ich die Gewichte für den 2ten Teil massiv reduzieren
    - würde ich 1:30 oder länger brauchen
    - könnte ich keinefalls 3 tage später wieder trainieren

Falls diese Punkte bei dir nicht zutreffen solltest du dein Training überdenken.

BD, Kreatin... ähm naja wenn ich deine Posts so durchlesen bekomme ich das Gefühl du denkst über ungelegte Eier nach.

Dein Reg Datum hingegen spricht etwas anderes...

Für einen Anfänger ist dieser Schnickschnack doch überflüssig.

Was bist du nun ?

Anfänger ?
    1,5 jahre vernünftiges Training ?
    drückst du 50 oder 100kg ?

75-kg-Experte/in
    naja, hab damals mit 90kg, also fett angefangen, habe dann erstmal auf 70 reduziert, hat auch seine Zeit gedauert.

dann gesundheitlich bedingt ne pause, jetzt von 70 auf 3.5 wieder hoch, aber sauber... moechte das halt nur ncoh optimieren, dauert mir zu lange...

BD: 85kg
    KH: 80kg (hab ne schiefe wirbelsaeule, darf net zu stark erhoehen, *******e aber was solls)
    kb: 100kg

mfg, also ich finde von anfaenger kann nur sofern die rede sein, wenn man davon ausgeht, dass richtige bbler jahre lang trainieren, ich mache es nur als hobby bbler.

mfg

Sportstudent/in
    sieht doch garnicht so schlecht aus wie ich erst vermutet hatte, im gegenteil

wenn du bei wkm bleiben willst (könntest auch über nen 3er split nachdenken bei den Leistungen), dann kannst du ja gelegentlich wechseln.

z.b. : Bankdrücken mit 12wdh und passendem Gewicht beginnen, recht schnell steigern das du nach 6-12 Wochen bei ~6wdh angekommen bist und dann auf eine andere Variante (schräg, Kurzhantel, etc) wechseln.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte