-
Abends vom Training, kurze Zeitspanne bis Schlafengehen - Poteinempfehlung
Hallo,
das soll jetzt hier nicht wieder die Standardfrage werden, die ich schon zu hauf über die Sufu gefunden habe, zu welcher Tageszeit man welches Protein nehmen solte.
Mit ist bekannt, dass ich einen Whey nach dem Training und einen MK (langsames) Protein vor dem Schlafengehen nehmen sollte.
Was aber, wenn ich Abends nach dem Training nach Hause komme, meinen Whey nehmen würde, etwas esse und vielleicht 1 bis 1,5 Stunden später schlafen gehe ?
Kann und soll ich dann schon einen MK-Shake nehmen oder soll ich besser direkt nach dem Training einen MK trinken ?
Zwar ist das Whey laut Hersteller sehr schnell resorbierbar - ich nehme Peak Whey Fusion - (in 15 Minuten sind die Aminosäuren im Blutpool), aber selbst wenn es im Blut ist, könnte doch eine erneute Einnahme zu viel Eiweiss darstellen, was vielleicht völligst wirkungslos ausgeschieden wird.
Oder da ich mal gelesen habe, dass zu viel Eiweiss schädlich für die Nieren ist, evtl. sogar dort einen Schaden verursacht.
Bzw. Wieviel Zeit müsste zwischen der Einnahme des Whey und des langsamen MK-Protein-Shake liegen ?
Also, was würdet ihr mir raten ?
Danke schonmal !!!
-
na mach es doch so nimm dein shake mit ins training,in der umleide machste dir das whey mit wasser !! bis du dan zuhause bist usw.. kannste ja dan Magerquark essen oder sonst ein Protein zu dir nehmen.
Zuviel Eiweiss macht nieren kaputt,ist wohl wahr aber ich denke das passiert erst bei jahre langer Dauerüberkonsumierung von 300-400gr am tag dazu kommt wenn man zu wenig trinkt und sich sonst noch *******e ernährt Rauchen Alkohol usw.. ist sehr weit umfächert das GEbiet Das Eiweiss die nieren fetzt !!