-
Training vor dem Schlafengehen - was essen?
Wenn man spät abends zum training geht und danach dann nur noch essen und ins bett, wie sollte man es dann mit den kohlenhydraten halten?
ich nehm rund ums training noch 150g maltodextrin, da hab ich dann vor dem schlafengehen ne totale kalorienbombe im bauch wenn ich dann noch KH bei der letzten mahlzeit nehme.
ich geb mir als letzte mahlzeit nen 500g becher quark, sollen da noch haferflocken (50g?) mit rein oder ist das zur nacht unsinnig?
was anderes kann ich um die zeit nicht runterwürgen.
-
nach dem Training sind Kohlenhydrate und Protein Pflicht.
Außerdem ist es egal, wann du isst.
-
meine letzte Mahlzeit 400g magerquark und nen schuss(ca. 5g) walnussöl, carbs brauchst du so spät sicher nicht mehr
sind 150g malto net zu viel? wie viel kh sind das denn?
-
 Zitat von shinMen_takeZo
meine letzte Mahlzeit 400g magerquark und nen schuss(ca. 5g) walnussöl, carbs brauchst du so spät sicher nicht mehr
doch braucht er, weil es nach dem Training ist
sind 150g malto net zu viel? wie viel kh sind das denn?kein Kommentar
Die oft geäußerte Empfehlung, nach 17 Uhr nichts mehr zu essen (sog. “dinner cancelling“), hat keine Allgemeingültigkeit. Sie gilt nur dann, wenn es die Energiebilanz gebietet (wer seinen täglichen Energiebedarf bis zu diesem Zeitpunkt bereits gedeckt hat, würde seine Energiebilanz logischerweise positivieren, wenn er noch etwas essen würde. Wer jedoch untertags wenig isst, darf es sich am Abend mit ruhigem Gewissen schmecken lassen. Dass man dadurch leichter Fett ansetzen würde, ist ein Mythos, der von Leuten genährt wird, die das Prinzip der Energiebilanz nicht verstanden haben. Es stimmt auch nicht, dass die Verdauung nachts schlechter wäre als untertags, genau das Gegenteil ist der Fall: Die Verdauung ist eine Domäne des Parasympathicus, und dieser überwiegt während der Nachtruhe. Es gibt beim gesunden Stoffwechsel auch keine Gärungs- oder “Fäulnis“prozesse).
Ansonst ist eine abendliche Nahrungskarenz nur dann zweckmäßig, wenn am Abend kein Training durchgeführt wird. Andernfalls “darf“ man nicht nur, sondern soll man sogar noch eine Mahlzeit nach dem Training einnehmen (auch, wenn es schon spätabends ist!), die fettarm sowie eiweiß- und kohlenhydratbetont sein sollte (wichtig zur raschen Wiederauffüllung der muskulären Glykogenspeicher).
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
-
wenn ich vorm training auch noch paar gramm nehme sind das 700kcal nur vom malto.
kommt mir auch sehr viel vor, aber Herr Frey (der das zeig auch verkauft hehe) sagt 1g/kg sind nicht zuviel. (vor dem train , nachher und in der stunde danach auch).
-
natürlich braucht er nach dem training die carbs, aber vor dem schlafen gehen mit sicherheit nicht,
und wenn 150g malto 150g kh sind dann ist das auch sicherlich zu viel wenn er nicht gerade 150kg wiegt oder seh ich das falsch?
-
 Zitat von TAFKAK
wenn ich vorm training auch noch paar gramm nehme sind das 700kcal nur vom malto.
kommt mir auch sehr viel vor, aber Herr Frey (der das zeig auch verkauft hehe) sagt 1g/kg sind nicht zuviel. (vor dem train , nachher und in der stunde danach auch).
danach reichts vollkommen aus
1-2std vor dem Train eine Mahlzeit mit langkettigen KHs und du hast genug Energie im Training zur Verfügung
-
Deckt das malto völlig den Bedarf an KH?
Sind bei so viel Malto noch zusätzliche KH notwendig?
-
 Zitat von shinMen_takeZo
natürlich braucht er nach dem training die carbs, aber vor dem schlafen gehen mit sicherheit nicht,
und wenn 150g malto 150g kh sind dann ist das auch sicherlich zu viel wenn er nicht gerade 150kg wiegt oder seh ich das falsch?
er nimmt ja auch 150g rund ums train, nicht nur danach.
Und das hat auch mit Schlaf nix zu tun, denn die Carbs nach dem Train sind nicht dazu da, dass er für irgendwas Power hat, sondern um die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen
-
 Zitat von TAFKAK
 Zitat von Donnie Darko
sind 150g malto net zu viel? wie viel kh sind das denn?kein Kommentar
Was bedeutet kein Kommentar?
bin verwirrt.
Deckt denn das malto nicht den Bedarf an KH?
Sind bei so viel Malto noch zusätzliche KH notwendig?
kein Kommentar, weil: Malto=Zucker: 150g Malto=150g zucker=150g KH