-
Eisenbeißer/in
HI,
ich nehme von "Weider" den "High Mineral Stack"
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Caesarrr
HI,
ich nehme von "Weider" den "High Mineral Stack"
Das ist das was ich gemeint habe zu beginn: z.b. calciumcarbonat und magnesiumoxid sind vorhanden bei weider high mineral stack enthalten...
1. wird so gut wie garnicht vom körper aufgenommen
2. ist es teuer für die schlechte qualität
3. gibts gleich schlechte qualität bei aldi viel billiger
@threadsteller:
ich verstehe nicht wieso du drauf bestehst pillen einzuwerfen ? du hast weder einen nachgewiesenen mangel noch eine vermutung das was faul sein könnte. und wenn du schreibst das bei der geringen dosis von nur einen tablette nicht schlimmes passieren kann, na dann lass sie doch gleich ganz weg.
ess täglich eine banane und du hast unter anderem folgende mineralien:
400 mg kalium
40 mg magnesium
.
.
.
jetzt sagst du sicherlich...in den tabletten ist aber mehr magnesium drin. durch die große menge kalium wird die magnesiumaufnahme verbessert, denn kalium und magnesium verstärken sich sozusagen in ihrer wirkung. da hat also MT Iron schon recht wenn er sagt das sich viele minerlien gegenseitig verstärken bzw. schwächen können. jedoch ist es für bedürftige personen einfach ein kombiprodukt zu nehmen. die wirkung geht dann nicht ganz verloren, aber es gibt schon stoffe die sich gegenseitig blockieren.
ich an deiner stelle würde im VOLLBLUT (nicht im serum oder plasma) die mineralstoffe checken lassen. solltest du zu wenig magnesium und calcium haben, dann kannst du diese hochdosiert zu getrennten tageszeiten zu dir nehmen.
ich habe früher auch alle möglichen vitamine und mineralien eingeworfen, bis ich gemerkt habe das ich zu viel zink, zu viel eisen und zu wenig calcium und kalium hatte. magnesium war ok....deswegen ist es blödsinn auf verdacht einfach mal was einzuwerfen, erst recht wenn man gesund ist und sich gesund ernährt.
-
Sportstudent/in
gerade an trainingstagen ist für mich eine erhöhte mineralzufuhr unverzichtbar. wenn ich da die mineralien weglasse, merke ich schnell wie mein körper geradezu danach lechzt (unter anderem bemerkbar durch muskelzucken).
eine banane tägliche nehme ich zusätzlich sowieso zu mir. ich muss auch ehrlich sagen, lieber ein bisschen zu viel mineralien im blut als zu wenig. denn falls es wirklich zu viel sein sollte (was ich übrigens überhaupt nicht glaube), dann wirkt sich das zumindest bei mir nicht negativ aus. wenn ich hingegen zu wenig mineralien zu mir nehme, dann wirkt sich das hingegen schon merklich negativ aus.
magnesium, calcium und zink sind für mich in einer relativ hohen menge unverzichtbar (also bisschen über der empfohlenen tagesdosis).
mir geht es gut, ich bin mittlerweile sehr selten krank und habe keinerlei beschwerden. warum also etwas ändern?
@alle die hier so die jod/eisenzufuhr verteufeln:
hab mir jetzt mal ein stinknormales multivitamin präparat vom penny angeschaut (OmniVit A-Z Compact Depot) und siehe da:
- eisen 5mg pro tablette
- jod 100mcg pro tablette
so schlimm kann das ganze wirklich nicht sein.
@mightyhansel:
danke für deine antwort, in interessante und fundierte informationen enthalten sind. was mich noch interessieren würde: was hat es mit bierhefe auf sich? basica nehme ich auch gelegentlich, weiß aber nicht was daran so toll sein soll. sieht für mich nach einem relativ niedrig dosiertem mineralpräparat aus.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Govinda86
gerade an trainingstagen ist für mich eine erhöhte mineralzufuhr unverzichtbar. wenn ich da die mineralien weglasse, merke ich schnell wie mein körper geradezu danach lechzt (unter anderem bemerkbar durch muskelzucken).
eine banane tägliche nehme ich zusätzlich sowieso zu mir. ich muss auch ehrlich sagen, lieber ein bisschen zu viel mineralien im blut als zu wenig. denn falls es wirklich zu viel sein sollte (was ich übrigens überhaupt nicht glaube), dann wirkt sich das zumindest bei mir nicht negativ aus. wenn ich hingegen zu wenig mineralien zu mir nehme, dann wirkt sich das hingegen schon merklich negativ aus.
magnesium, calcium und zink sind für mich in einer relativ hohen menge unverzichtbar (also bisschen über der empfohlenen tagesdosis).
mir geht es gut, ich bin mittlerweile sehr selten krank und habe keinerlei beschwerden. warum also etwas ändern?
@alle die hier so die jod/eisenzufuhr verteufeln:
hab mir jetzt mal ein stinknormales multivitamin präparat vom penny angeschaut (OmniVit A-Z Compact Depot) und siehe da:
- eisen 5mg pro tablette
- jod 100mcg pro tablette
so schlimm kann das ganze wirklich nicht sein.
@mightyhansel:
danke für deine antwort, in interessante und fundierte informationen enthalten sind. was mich noch interessieren würde: was hat es mit bierhefe auf sich? basica nehme ich auch gelegentlich, weiß aber nicht was daran so toll sein soll. sieht für mich nach einem relativ niedrig dosiertem mineralpräparat aus.
du hälst solche aussagen für interessant und fundiert ?
im endeffekt kann man als bb vitaminpillen fast wie gummibärchen essen ohne ne überdosierung zu bekommen
genauso deine aussagen wie
ich muss auch ehrlich sagen, lieber ein bisschen zu viel mineralien im blut als zu wenig
denn falls es wirklich zu viel sein sollte (was ich übrigens überhaupt nicht glaube), dann wirkt sich das zumindest bei mir nicht negativ aus
zeigen das du keine ahnung hast, du aber unbedingt mitreden willst. aber wirf ruhig multimineralpillen ein, dazu noch ne ordentliche portion multivitaminpillen, dann noch bierhefe, basica, und und und. du wirst schon wissen was gut für deinen körper ist und was nicht
-
-
Sportbild Leser/in
MT Iron 
-
Warts ma ab wenn er das nun liest,er wird an die Decke gehn !!
-
Sportstudent/in
 Zitat von imported_EasyOneX
du hälst solche aussagen für interessant und fundiert ?
genauso deine aussagen wie
zeigen das du keine ahnung hast, du aber unbedingt mitreden willst. aber wirf ruhig multimineralpillen ein, dazu noch ne ordentliche portion multivitaminpillen, dann noch bierhefe, basica, und und und. du wirst schon wissen was gut für deinen körper ist und was nicht 
jungens, jungens, jungens...
wenn es ein paradebeispiel gibt wie man jemanden falsch verstehen kann (oder besser will?), dann hast du es gerade geliefert.
mightyhansel hat meiner meinung nach interessante informationen geliefert. einen buchtipp und aussagen die aus dem buch stammen herangezogen um seine posting zu fundieren. die definition von fundieren ist übrigens "etwas mit einer festen grundlage versehen", ein buch ist eine ziemlich feste grundlage . also bitte erst denken dann posten.
die aussage
im endeffekt kann man als bb vitaminpillen fast wie gummibärchen essen ohne ne überdosierung zu bekommen
sollte man übrigens nicht falsch verstehen, sondern sollte eher auf die intention des verfassers eingehen und vorallem auch den darauffolgenden satz lesen
(bei guten herstellern sind die "gefährlichen" stoffe immer gering dosiert, also keine panik und lieber nen cent mehr investierten und gute produkte kaufen)
ich dachte wir wären schon auf dem niveau angekommen, dass es grundvoraussetzung ist vernünftig mit irgendwelchen ergänzungspräparaten umzugehen. aber das hast du, imported_EasyOneX, anscheinend nicht verstanden.
niemand (!) hier in dem thread nimmt irgendwelche übertriebenen dosierungen von irgendwelchen präparaten. vlt. hast du das mal gemacht und es ging nach hinten los und gehst deswegen jetzt so auf leute ab, die präparate benutzen (wenn auch vernünftig).
auf Iron geh ich erst gar nich mehr ein. der ist hier anscheinend sowieso nur noch in dem thread um zu provozieren. falls noch irgendwas in die richtung kommt, dann wird einfach der "ignore" button benutzt und gut is. um mich über sowas wirklich aufzuregen bin ich dann doch schon ein bisschen zu alt (ja man kann auch mit 22 zu alt für so ein kinderkram sein).
falls hier jetzt nichts mehr sinnvolles in dem thread kommt, dann bitte ich hiermit einen mod den thread zu schließen.
ich habe einige interessante informationen bekommen (vorallem von mightyhansel) und nehme die kritischen stimmen auch durchaus wahr und werde auch weiterhin nicht irgendwelche präparate unvernünftig hoch dosiert einwerfen.
schade, dass der thread teilweise wieder sehr unsachlich wurde. aber das ist man bei bbszene ja mittlerweile gewöhnt (früher war alles besser ).
@mighty: welches basica pulver meinst du genau? gibt ja einige verschiedene (Heiss-kalt, sport, instant, vital)?
-
Sportbild Leser/in
fundiert = feste Grundlage...
was ist denn die Grundlage wenn es um medizinische Sachen geht ?
Und Nahrungsergänzungsmittel und deren Funktionen ist einfach ein Teil der Medizin.
GRUNDLAGE: Erst Diagnose, DANN Therapie !
Hast du keinen nachgewiesenen Mangel, kannst du auch nicht davon reden ein Präperat "vernünftig" zu konsumieren, weil du nicht weißt was in diesem Fall vernünftig ist
Wenn ich Diabetiker bin und ne Banane esse, kann der Fruchtzuckergehalt schon zu viel sein, obwohl es ja sooo wenig ist.
Weißt du was ich meine ? Wir reden hier von vernünftig, unvernünftig etc. aber wir wissen garnicht wie es in deinem Körper aussieht. Man kann doch nicht ernsthaft glauben das ein Multipräperat das für millionen von Menschen hergestellt wird, für jeden gleich gut ist. Jeder hat andere Defizite und Überschüsse. Deswegen sage ich, bevor du z.B. zu viel Kalium im Blut hast, was zu Herzproblemem führen kann, sollte man sicher gehen was fehlt und was nicht.
von mir aus kann hier gerne geschlossen werden. Es will dir keiner was böses wenn wir dir sagen das es nicht nötig ist, oder vielleicht sogar gefährlich werden kann so sachen einzuwerfen.
du darfst es auch keinen übel nehmen wenn hier leicht provoziert wird. Das kommt vielleicht daher das du in der Hinsicht leicht beratungsressistent warst bzw. bist.
Ich drück dir die daumen das das Nature´s Best produkt genau das richtige für deinen körper ist und du davon nur provitierst. Wie gesagt nimm lieber das Nature´s Plus anstatt so ein Käse von Weider.
-
Noch besser Ernähre dich richtig !!
Bist ja so ein Schlaues Kerlchen da müsstest du das ohne weiteres hinbekommen....
Amen .