Zitat Zitat von Caesarrr
HI,

ich nehme von "Weider" den "High Mineral Stack"
Das ist das was ich gemeint habe zu beginn: z.b. calciumcarbonat und magnesiumoxid sind vorhanden bei weider high mineral stack enthalten...
1. wird so gut wie garnicht vom körper aufgenommen
2. ist es teuer für die schlechte qualität
3. gibts gleich schlechte qualität bei aldi viel billiger

@threadsteller:
ich verstehe nicht wieso du drauf bestehst pillen einzuwerfen ? du hast weder einen nachgewiesenen mangel noch eine vermutung das was faul sein könnte. und wenn du schreibst das bei der geringen dosis von nur einen tablette nicht schlimmes passieren kann, na dann lass sie doch gleich ganz weg.
ess täglich eine banane und du hast unter anderem folgende mineralien:

400 mg kalium
40 mg magnesium
.
.
.
jetzt sagst du sicherlich...in den tabletten ist aber mehr magnesium drin. durch die große menge kalium wird die magnesiumaufnahme verbessert, denn kalium und magnesium verstärken sich sozusagen in ihrer wirkung. da hat also MT Iron schon recht wenn er sagt das sich viele minerlien gegenseitig verstärken bzw. schwächen können. jedoch ist es für bedürftige personen einfach ein kombiprodukt zu nehmen. die wirkung geht dann nicht ganz verloren, aber es gibt schon stoffe die sich gegenseitig blockieren.

ich an deiner stelle würde im VOLLBLUT (nicht im serum oder plasma) die mineralstoffe checken lassen. solltest du zu wenig magnesium und calcium haben, dann kannst du diese hochdosiert zu getrennten tageszeiten zu dir nehmen.
ich habe früher auch alle möglichen vitamine und mineralien eingeworfen, bis ich gemerkt habe das ich zu viel zink, zu viel eisen und zu wenig calcium und kalium hatte. magnesium war ok....deswegen ist es blödsinn auf verdacht einfach mal was einzuwerfen, erst recht wenn man gesund ist und sich gesund ernährt.