-
 Zitat von Govinda86
@mightyhansel:
danke für deine antwort, in interessante und fundierte informationen enthalten sind. was mich noch interessieren würde: was hat es mit bierhefe auf sich? basica nehme ich auch gelegentlich, weiß aber nicht was daran so toll sein soll. sieht für mich nach einem relativ niedrig dosiertem mineralpräparat aus.
also basica (das pulver) ist super, ich nehm nach jedem training die tagesdosierung (30gramm)
das reicht um um den mineralverlust im training auszugleichen und begünstigt deine regeneration enorm (die priorität deines körpers liegt nach dem training erstmal darin ihn wieder in den "normal" zustand zu bringen, ist also sogar noch sinnvoller wie ein whey shake oder ähnliches, bevor er sich mit dem aufbau beschäftigt kümmert er sich vorher das die die lebensnotwendigen stoffe wieder reinkommen, nein das wirst du in keiner supp werbung lesen aber untere anderem in dem buch von eberhard schneider)
in bierhefe sind unter anderem alle wichtigen b vitamine drin und noch viele viele weiter wichtige spurenelemente, mineralstoffe und vitamine
da es ein natürliches produkt ist wird es wesentlich besser aufgenommen als irgendein künstlich hergestelltes vitaminpräperat (das gleiche wie z.b. 30mg vitamin c aus einem apfel kann der körper besser verwerten als 500mg aus ner tablette, da im apfel irgendein stoff mit drin ist er die aufnahme begünstigt, steht aber auch mit quellenangabe im buch, bin zufaul dort jetzt nachzusehen, sind auch ein paar studien aufgeführt)
wenn du dich gut ernährst reicht bierhefe und basica aus um deinen körper zu versorgen und du musst keine angst vor überdosierung haben
eventuell noch ein zinkchelat (würde dort aber periodiesieren, z.b. 5 tage nehmen 1 - 2 tage pause da es die eisenaufnahme leicht behindern kann) und vitamin c dazu, reicht meiner meinung nach völlig aus
kauf dir einfach das buch, ist hilfreich kostet nicht viel (aber das mit ernährungsteil) und dort sind so viele quellenangaben, wo du infos herbekommst da kannst du bis an dein lebensende lesen )