-
Discopumper/in
Sehe ich das richtig das Holistisches Training also im Prinzip die beste Art der Periodisierung ist und fuer Hypotrophie besser geignet ist als reines HT-Training, da so alle Muskelfasern angesprochen werden und Stagantaion eher verhindert wird?
Des weiteren ist ja von 6 Saetzen pro Muskelgruppe die Rede (jeweils 2), ich denke es waere sinnvoll fuer grosse Museklgruppen trotzdem weiterhin 9 Saetze (jeweils 3 zu machen), sehe ich das richtig?
Eins ist mir allerdings raetselhaft: Ich habe gelesen das man jeweils einen WDH-Bereich durch eine Uebung abdecken soll (ob 2 oder 3 Saetze pro Uebungen spielt dabei ja erstmal keine Rolle) und nicht etwa jeden WDH-Bereich mit jeder Uebung abdecken. Ist das so richtig? Weil zB beim Ruekcen versucht man ja normalerweise durch Klimmzuege, Kreuzheben und Rudern alle drei Bereiche abzudecken. So muesste das dann aber ja bedeuten wenn ich zB:
6/5/4 Klimmzuege
12/10/8 Kreuzheben
24/20/16 Rudern vorgebeugt
mache das ich einen sehr kraeftigen LAT bekomme, einen ausgepraegten unteren Ruecken und einen ausdaurdnen oberen Ruekcen oder nciht? Oder werden die anderen Bereiche des Rueckens bei den anderen Uebungen in den jeweiligen WDH-Bereichen gnuegend mitbelastet? Denke mal das es auf jeden fall sinnvoll ware wenn man anch 6 Wochen die Uebungen tauscht auch die Reiehnfolge tauscht, etwa so:
6/5/4 Kabel-Rudern
12/10/8 Latzuege (in dem WH Bereich gehen bei mir keine Klimmzuege mehr)
24/20/16 Kreuzheben
und dann wieder nach 6 Wochen:
6/5/4 Kreuzheben
12/10/8 T-Bar-Rudern
24/20/16 Latzuege
Waere das so besser? Oder vielleicht sogar jede Woche jede Uebung in nem anderen WDH-Bereich machen? Weil auch bei anderen Muskeln wie zB der Schulter versucht man ja vordere, seitliche und hintere Schultermuskulatur zu trainieren oder bei der Brust etwa normal, obere und untere getrennt zu trainieren. Denke mal das das bei den armen keine grosse rolle spielen sollte und man einfach Isos an den Schluss stellen sollte. ISt das ganze so richtig? Auch das ich meinen jetztigen Trainingsplan nciht gross aendern brauche und weiterhin alle 6 Wochen die Uebungen wechsle?