
-
Huach, jetzt wirds interessant
@ Schnecke
kannst Du mal die Rezepte für die Kuchen posten?
Wäre echt nett.
-
@ schmarko und chillsolutions
was es ihr den an euren Refeed-Tagen?
Könnt ihr mal eure qualitativ hochwertigen Nahrungsmittel posten?
Habe das Problem am Refeed Tag ohne die Aufnahme von minderwertigen Getränken unter 94 gr. Eiweiß und unter 15 gr. Fet zu bleiben! Bin dankbar für jede neue Lebensmittelquelle!
Thx
Marco
-
@target112: das mit der Eiweißbegrenzung sehe ich nicht so eng - kommt bei mir schon etwas mehr zusamen. Ansonsten esse ich jede 2 Stunden Reis oder Nudeln, dazu etwas Obst (da dies an den Diättagen meist etwas zu kurz kommt). Wenn es mit dem Herunterwürgen der Reis und Nudelmengen (wobei Nudeln meist besser runter gehen) - würde ich die Reisportionen etwas kleiner halten (essen bis der Würgreiz zu groß wird und dann erst mal Schluss machen) und um etwas in Wasser gelöste Dextrose (mit etwas Weizenkleie) ergänzen. Ansonsten hilft es oft auch ungezuckerte Ananasscheiben in den Reis zu machen.
Viel Erfolg und Gruß
Marko
-
 Zitat von nikki67
übrigens liebe ich jede art nüsse bei refeeds...300g is da auch kein prob ...hab auch das gefühl , cal aus nüssen setzen lang nicht so an wie aus richtigem junk food  :
refeed mit nuessen ? haeh ???
an refeed-tagen ist fettverzicht angesagt.
ich mache eher unbewusst diat-refeed, da ich an einigen tagen wenig hunger habe und dann einmal in der woche einen fressflash bekomme. dieser ist mir dann aber bewusst und ich haue mir dann ordentlich reis, nudeln, spaetzle und schupfnudeln rein. um aber das nichtvermeidbare fett weiter in grenzen zu halten, schmeisse ich mir vorher noch 2 kapseln LBF-1 von peak rein um das fett zu binden. der erfolg ist sichtbar sichtbar.
-
ich hab den eindruck, dass ein refeed tag mit viel gutem fett hilft ein plateau zu durchbrechen..einfach mal ausprobieren !! ess mal einen tag nur mandeln oder macadamias..dann wieder zurück zur diät..ein tag mit weniger eiweiß wird dir schon nicht deine wertvollen muskeln wegbrennen ..kann übrigens auch mal ganz gut sein, eiweißkonsum bissel zurückzufahren für paar tage
"..Wer seine tägliche Eiweißzufuhr mit Zusatzkonzentraten forciert und nach längerer Zeit guten Fortschritts einen Leistungsstillstand erlebt, der weder durch raffinierte Trainingsmethoden noch durch mehr Ruhe und Erholung zu überwinden ist, kann zumindest nicht ausschließen, daß seine Mikrozirkulation durch Eiweißablagerungen versumpft ist. In diesem Fall muß er seinen Eiweißkonsum zwei bis drei Wochen lang erheblich einschränken und in dieser Zeit weiterhin hart trainieren. Dadurch werden etwaige Eiweißspeicher abgebaut, die Körperzellen können wieder besser versorgt werden, und sowohl das subjektive Energiegefühl als auch die Kraftleistung verbessern sich geradezu sprunghaft. Bodybuilder, die die kurzzeitige Eiweißreduzierung einmal ausprobieren möchten, sollten daran denken, die Eiweißaufnahme nach spätestens 2 - 3 Wochen wieder auf ein hohes Maß ( 2 - 3 Gramm / kg / Körpergewicht ) heraufzusetzen, da sonst die Leistung aufgrund zu geringen Eiweißkonsums anschließend beträchtlich abfallen kann."
http://www.sportfitness.ch/supplemen...sskonzentrate/
-
Hallo!
Teste dieses System insgesamt auch gerade und muss sagen, dass es mir doch schwer fällt, meinen ersten Refeed-Tag mit 4700 kcal zu planen. Nochmal ein paar Fragen, an die Leute, die meinen, dass es kein Problem sei, sich diese 4700 kcal gesund zusammenzustellen:
Selbst Nudeln, Reis und Brot enthalten ja einen gewissen Teil Fett, so dass kein Raum mehr für andere fetthaltige Nahrungsmittel bleibt. Mein Hauptplan sieht erstmal vor, mir Eier zu trennen und die Nudeln samt dem Eiweiß in die Pfanne zu hauen (natürlich ohne Öl). Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, ein halbes Kilo Nudeln ohne alles zu essen?! Bin auch am überlegen, dazu Ketchup zu verwenden, allerdings dürfte der ja auch einen Teil Fructose enthalten. Zum Auffüllen des Restes (nach Reis und Nudeln) fällt mir dann nur noch Dextrose-Wasser ein, was ja auch nicht so der Hit ist...
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich überhaupt in der Lage bin, diese Menge zu essen, bevor ich platze 
@schmarko: Du führst bei dir Obst an, das jedoch auch einen Teil Fructose enthält? Also ist das ganze ja auch nicht 100% optimal, allerdings fänd ichs schon gut, mir da auch reichlich Früchte reinhauen zu können.
Gruß, der General
-
@General333: wieso ist Obst nicht optimal? Zunächst ist der Fructose-Anteil beim Obst gar nicht so hoch, wie man denkt und zum anderen ist ein nicht zu großer Anteil an Fructose ja auch nicht so schlimm, da etwas in der Leber gespeichert werden kann und etwas ja auch zur Energiebereitsstellung herangezogen wird. Ich würde es mit der Fructose nur eben nicht übertreiben, wie bei Süßwaren, die ansonsten nur "leer" sind. Mit dem Obst werden ja auch viele Vitamine, Mineralien und eine Fülle an Biostoffen zugeführtgeführt, die für die Verdauung optimal sind. Der Hauptschwerpunkt liegt aber auf Reis und Nudeln. Der Reis lässt sich mit etwas Obst recht gut abwechslungsreich gestallten. Für die Nudeln kann man sehr gut Tomatenmark verwenden (freut auch die Prostata ). Es geht.
Beim Essen kann man zudem den Genuss und Geschmack auszuschalten lernen - essen ist Nährstoffzufuhr, nichts weiter (ist wie das Auto betanken).
Gruß, Marko
-
Also bei mir sieht das so aus:
Nudeln mit 0,5g Fett (gibts im Kaufland aber auch sonst überalle denke ich, mehr als 1g haben die doch eh nie, oder?)
Reis
Thunfischfilets
Magerquark
Cornflakes (7g Zucker auf 100g)
Traubenzucker (viel)
Joghurt 0,1% (davon geht einiges)
Milch 0,1% (davon erst recht)
Whey
Hüttenkäse 0,5%
Frischkäse 0,5%
Harzer Roller
ich pack locker 6000kcal mit weniger als 20g Fett.
Da werdet ihr doch wohl auch 4700 packen, oder?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von chillsolutions
Also bei mir sieht das so aus:
Nudeln mit 0,5g Fett (gibts im Kaufland aber auch sonst überalle denke ich, mehr als 1g haben die doch eh nie, oder?)
doch, hab hier noch nudeln mit 1,1g / 1,5g / 2g fett/100g...
sind alles normale nudeln... eiernudeln haben dann nochmal etwas mehr (ich glaube etwas über 3g), spätzle zb haben 3,5g fett
Reis
Thunfischfilets
Magerquark
Cornflakes (7g Zucker auf 100g)
Traubenzucker (viel)
Joghurt 0,1% (davon geht einiges)
Milch 0,1% (davon erst recht)
Whey
Hüttenkäse 0,5%
Frischkäse 0,5%
Harzer Roller
ich pack locker 6000kcal mit weniger als 20g Fett.
Da werdet ihr doch wohl auch 4700 packen, oder?
-
Ähnliche Themen
-
Von desty im Forum Anfängerforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 14.03.2010, 22:32
-
Von ex_clusiive im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:11
-
Von dapussydeluxe im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:02
-
Von MegaAtze im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 11.08.2007, 20:54
-
Von GiorgioArmani85 im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 20.09.2004, 15:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen