Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von nomakx
    Bandpass ist doch geschlossenes Gehäuse oder? Für Techno nicht so prall. Willst ja keine langgezogenen Bässe. Dann lieber Bassreflex. Eigentlich ist es egal was man sich da reinbaut. So drastische Unterschiede gibt es bei den Media Markt Komponenten nicht. Klingt alles nicht so berauschend. Ist zwar alles schön laut und dröhnt auch ordentlich aber der Klang bleibt meistens auf der Strecke.
    Bandpass hat recht wenig mit nem geschl. Gehäuse gemeinsam, beim einfachen BP ist nur das rückwärtige Volumen geschlossen, bei doppelt-Ventilierten sind beide ventiliert...
    Für schnellen präzisen Bass empfiehlt sich am ehesten ein geschlossenes Gehäuse, gut klingende Bandpässe sind recht teuer...

Flex Leser
    für schelleres eignet sich trotzdem besser bassreflex als alles andere...

75-kg-Experte/in Avatar von KiCkBoXa
    Markentechnisch könnte ich dir " Hifonics " und " Alpine " wirklich sehr ans Herz legen... hab für 1000 euro ne Anlage mit komplett Hifonics Ausstattung und Alpine Verstärker, läuft wirklich wunderbar!!!

Gesperrt
    Ich wuerde sagen entweder zwei 20 oder25 Basse. Alles andere bringt dein Auto nur noch mehr zum Vibrieren
    Aber der Bass im Techno und allen anderen Musikrichtung braucht auch gute Mitteltöner die du per db-regler aufeinander abstimmen solltest.
    Manche Basstöne gehen hoch bis 300Herz und da faengt der Mittelton schon an. Also da solltest du dir auch mindestens 1 gutes Paar besorgen.

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Zitat Zitat von KiCkBoXa
    Markentechnisch könnte ich dir " Hifonics " und " Alpine " wirklich sehr ans Herz legen... hab für 1000 euro ne Anlage mit komplett Hifonics Ausstattung und Alpine Verstärker, läuft wirklich wunderbar!!!
    nur, wenn das nur das radio von alpine ist........

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    bandpass eignet sich nur sehr begrenzt und erfordert eine sehr gute abstimmung...

bassreflex ist für techno auch nicht das nonplusultra (aber kann auch funzen- je nach woofer)..

am einfachsten und unkompliziertesten sind hier geschlossene gehäuse. und hierbei lieber einen guten als 2 mittelmäßige! der oben genannte woofer vom blondenmann wäre wohl die richtige wahl.. bedenke, man zahlt für einen 20er woofer zb 200€; der 25er derselben marke und desselben typs kostet dann gerademal um 240€ rum... dh doppelbestückungen sind recht kostenintensiv...

es bringt nichts, woofer und endstufen zu kaufen, die viel leistung brauchen und vertragen... denn oft kann man dasselbe an pegel mit weniger power erreichen und spart sich somit übertriebene kabelquerschnitte und auch zusatzbatterien usw! siehe bsp vom blondenmann... stichwort: wirkungsgrad!

und nochwas: marke xy zu empfehlen oder nicht zu empfehlen ist immer so eine sache... klar sollte man die finger von stealth und voodoo lassen, aber bei nahmhaften herstellern hat man idR ordentliche produkte, die vernünftig verbaut auch ordentlich klingen! egal obs die einsteigerserien sind oder nicht..

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von acbb
    bandpass eignet sich nur sehr begrenzt und erfordert eine sehr gute abstimmung...

bassreflex ist für techno auch nicht das nonplusultra (aber kann auch funzen- je nach woofer)..

am einfachsten und unkompliziertesten sind hier geschlossene gehäuse. und hierbei lieber einen guten als 2 mittelmäßige! der oben genannte woofer vom blondenmann wäre wohl die richtige wahl.. bedenke, man zahlt für einen 20er woofer zb 200€; der 25er derselben marke und desselben typs kostet dann gerademal um 240€ rum... dh doppelbestückungen sind recht kostenintensiv...

es bringt nichts, woofer und endstufen zu kaufen, die viel leistung brauchen und vertragen... denn oft kann man dasselbe an pegel mit weniger power erreichen und spart sich somit übertriebene kabelquerschnitte und auch zusatzbatterien usw! siehe bsp vom blondenmann... stichwort: wirkungsgrad!

und nochwas: marke xy zu empfehlen oder nicht zu empfehlen ist immer so eine sache... klar sollte man die finger von stealth und voodoo lassen, aber bei nahmhaften herstellern hat man idR ordentliche produkte, die vernünftig verbaut auch ordentlich klingen! egal obs die einsteigerserien sind oder nicht..
    endlich mal einer, der nicht nur kakke schreibt.

ich würde noch raten, die finger von hifonics und diesem ganzen fernost-mediamarkt-schrott zu lassen und zB mal bei audio-system zu schauen. die haben sehr gute einsteigerkomponenten. der beyma ist natürlich auch absolut ok!

Gesperrt
    Ich war damals von JBL und Blaupunkt ganz angetan. 30cm Woofer (Bassreflex) von JBL und Monoblock von Blaupunkt. Hat kein erstaunen hervorgerufen beim nennen der Wattzahl aber beim aufdrehen des Kenwood Radios. Konnte den Woofer einzeln ansteuern am Radio. Paar gute Boxen einfach über die Standardkabel anschliessen hat vollkommen gereicht. Der Klang war satt und klar.