
-
Wie die ersten Diättage gestalten
Hallo Gemeinde,
steige wieder ein eine Low-Fat Diät ein mit 1200-1400 kcal ohne jegliche Unterstützung abgesehen von manchmal eingestreuten ECY. Mein Kalorien-Intake hat sich im letzten dreiviertel Jahr bei ca. 2000-2800kcal stabilisiert, ich erwarte also einen ziemlichen Schock für meinen Stoffwechsel. Trotz einiger Erfahrung in Sachen Diät frage ich mich, ob ich in den ersten 10-14 Tagen überhaupt trainieren soll, da ja der Verlust an Magermasse anfanglich am höchsten sein soll.
Das Problem seh ich dabei darin, dass ich mein Training zeitgleich auf einen 2er Split umstellen werde, um den Verlust an Magermasse zu minimieren. Üblicherweise verschlingt eine gezielte Pre- und Post Workout Ernährung die meisten Kalorien aber schon, so dass für eine Regeneration abends und nachts nicht mehr genügend Kalorien zur Verfügung stehen, wenn ich jetzt die Trainingsintervalle wieder stark erhöhe. Momentan kann ich nur auf reines Erhaltungstraining ca. alle 14 Tage Ganzkörper zurückschauen,bin also nicht austraininert, allerdings bin ich sehr stabil bei Fett- und Magermasse bei ca. 90 kg und 1,84m.
Ist zwar irgendwo etwas akademisch die Frage,ich könnte ja mich erst austrainineren und dann diäten, aber wer kann dazu was sagen?
Ähnliche Themen
-
Von Multisportler im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 18.03.2016, 22:05
-
Von lil´musc im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 10.02.2005, 21:23
-
Von DerAffe im Forum HST Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.07.2004, 14:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen