-
HST - wie gestalten?
Moin.
Hab vll. vor, mit HST zu beginnen.
Nun, ich hab noch ein paar unklarheiten, nachdem ich mir die pdf- datei im wichtig sticky runtergeladen habe.
Also:
Soweit ich es verstanden habe, ermittel ich mein Maximalgewicht für 15, 10 und 5 wdhs für jede übung die ich machen will:
das wäre dann bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben, lat ziehen (da ich bisher nicht mehr als 10 saubere klimmzüge mit engem untergriff zur brust schaffe), vorgebeugtes rudern und nackendrücken.
danach beginnt die dekonditionierung ( d.h. eine trainingspause von 9-14 tagen einlegen)
soweit, sogut.
nun, wie gestalt ich meinen trainingsplan?
in der pdf datei ist ja n trainingsplan vorgegeben, nur versteh ich den nicht ganz.
soll das heißen, dass, wenn ich 3 TE/woche mache, dass ich dann in jeder TE alle übungen mache, die ich will (siehe oben)?
d.h. in der ersten und zweiten woche, z.b. Bankdrücken 2x15, kniebeugen 2x15, kreuzheben 2x15, usw. ?
das wären ja 12 sätze pro trainingseinheit. naja, wie auch immer.
stimmt das?
und dann von jeder TE zur nächsten das gewicht um (allg.) 5% der 15RM steigern?
MFG
-
ouh, doch so viele antworten...
-
Ich würde eher zu Cluster-HST raten (mit nicht mehr als 5 Wdh. pro Satz, dafür natürlich dementsprechend mehr Sätze) und diese dann reduzieren bis auf 2er und später mal runter bis auf Einzelwdh. (ab dem 2. oder 3. Zyklus).
Lesezeichen hier drauf machen ... sind nur ein paar hundert Beiträge zur HST Diskussion.
-
in der pdf datei ist ja n trainingsplan vorgegeben, nur versteh ich den nicht ganz.
soll das heißen, dass, wenn ich 3 TE/woche mache, dass ich dann in jeder TE alle übungen mache, die ich will (siehe oben)?
d.h. in der ersten und zweiten woche, z.b. Bankdrücken 2x15, kniebeugen 2x15, kreuzheben 2x15, usw. ?
das wären ja 12 sätze pro trainingseinheit. naja, wie auch immer.
stimmt das?
ja, immer alle übungen in einer TE.
-
75-kg-Experte/in
So wie es aussieht hast Du doch soweit alles richtig verstanden.
Im übrigen enthält Komplements Zusammenfassung ja auch Beispielspläne an denen man sich orientieren kann.
Falls es dann noch Fragen gibt sieh doch eventuell auch hier mal nach:
www.natural-bb.de
Gruß, Jackson