-
BB-Schwergewicht
Echt eine gute Übung....Allerdings nur zu empfehlen wenn man schon ein gewisses Level erreicht hat.
-
 Zitat von Kuldren
Echt eine gute Übung....Allerdings nur zu empfehlen wenn man schon ein gewisses Level erreicht hat.
Absolut richtig. Das ist ne super Übung, verlangt aber einiges an Koordination und Athletik. Ist eher zu empfehlen wenn man 1. die technik gelernt hat oder 2. wenigstens einen Hintergrund als Sportle´r hat(.b ein paar jahre Fuball, Kampfsport, Tennis, whatever....). Damit ist gewährleistet, dass die Koordination und Athletik ausreicht. Einer der vorher nur sesselfurzer oder Computer Nerd(damit meine ich jetzt nicht jeden Zocker, sondern einen Klischee typ) war sollte sich an sowas eher ncht wagen.
9 von 10 cleans sehen absolut ******* aus. Diese Leute profitieren überhapt nicht davon. Außerdem sind cleans ja eher eine schnellkraftübung und eher zur unterstützung von Leistungssport als zum reinen Muskelaufbau geignet.
Du musst ehrlich zu dir selber sein: Wenn du umsetzen einigermaßen kannst mach es, wenn nicht lass es sein. Wenn dann lies dir was über die Technik und mach in den ersten Wochen nur leichte gewichte.
http://gw-ngv.de/stossen.htm
Danach tu videos hier rein, dann sagen wir dir ob es geht.
Fazit: super übung, aber für fitnesssportler nur mit einschränkung zu empfehlen.
-
Sportstudent/in
Ich habe mal eine Frage dazu:
Ich habe die Übung auch mal ne zeitlang gemacht, allerdings habe ich beim umsetzen nie diese "Abtauch"-Bewegung gemacht, soll heißen, es war keine Frontbeuge in meinem Bewegungsablauf.
Ich habe mich aufgerichtet mit der LH vom Boden und konnte das Gewicht auch immer so umsetzen.
Habe auch schon Videos gesehen, wo das gemacht wurde.
Ist das grundsätzlich falsch/gesundheitsschädlich oder eigentlich in Ordnung, weil der limitierende Teil ja die Schulterdrückbewegung ist?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MadNero
Ich habe die Übung auch mal ne zeitlang gemacht, allerdings habe ich beim umsetzen nie diese "Abtauch"-Bewegung gemacht, soll heißen, es war keine Frontbeuge in meinem Bewegungsablauf.
Ich habe mich aufgerichtet mit der LH vom Boden und konnte das Gewicht auch immer so umsetzen.
mache ich genauso
die übung führe ich für schultern + nacken aus
drücke sie also ohne schwung über den kopf ungefähr so:
http://de.youtube.com/watch?v=L-HTZ1ZNAt4
-
Sportstudent/in
 Zitat von MadNero
Ich habe die Übung auch mal ne zeitlang gemacht, allerdings habe ich beim umsetzen nie diese "Abtauch"-Bewegung gemacht,
Abgetaucht wird, um das Gewicht auf den Schultern ablegen zu können, wenn es zu schwer ist, um es im stehen auf die Schultern zu bekommen. Solange Du das Gewicht im "Stand umsetzen" ist das in Ordnung.
HIT HARDER
wildsau