
-
Erstmal Respekt für die 10 Kg, die Du schon verloren hast. Nimm das als Ansporn und lass Dich nicht einschüchtern von einem Plateau, dass gibts überall, denn der Körper ist nunmal keine Maschine.
Zum Abnehmen gibts drei Varianten:
1. mehr Bewegung
2. weniger Kalorien
3. Nr. 1 und 2 zusammen
Du bist bereits bei Nr. 3, wenn es momentan nicht weitergeht versuche erstmal Dein Bewegungspensum hochzuschrauben, anstatt weniger zu essen, denn damit tappst Du in die Stoffwechselfalle. Wenn 5h Sport in der Woche nicht reichen, dann mache halt 6h. Bewegung ist und bleibt Freund Nr. 1 beim Abnehmen!
Was Deine Ernährung angeht, gibts da einigen Verbesserungsbedarf.
Wo ist da Gemüse und Obst drin? Sollte Hauptbestandteil einer Diät sein. Weiterhin fehlen gute Fette (Nüsse, Leinsamen, Avocados, Olivenöl, Fisch).
Und wen willst Du überhaupt mit dem Gemüsesaft erschrecken? Lediglich wenn der frisch gepresst ist, geht der in Ordnung.
Stichwort Kohlenhydrate
Es macht keinen Sinn Kohlenhydrate komplett herauszustreichen. Sie sind auch nicht schlecht für Dich, es gibt aber bestimmte Zeitpunkte, zu denen man Kohlenhydraten essen sollte.
Und das ist während und direkt nach dem Training! Ansonsten sollten Sachen wie Brot, Nudel usw. tabu sein. Beschränke Dich den Rest des Tages auf Gemüse und Obst. Das reicht völlig.
Fischölkapseln und Grünen Tee würde ich noch empfehlen, sind eines der besten Supplemente zum Abnehmen. Sind nicht teuer und problemlos integrierbar.
Nochwas,
eine Diät sollte immer drei Ziele verfolgen:
1. verbesserte Gesundheit (Blutwerte, Blutdruck, Entlastung Kreislauf usw.)
2. bessere Körperzusammensetzung (weniger Körperfett, mehr Muskeln)
3. verbesserte tägliche Leistung in Deinem alltäglichen Leben
Überprüfe Deine aktuelle Diät dahingehend und optimiere sie. Nimm Dir aber vorallem Zeit zum Abnehmen, lieber langsamer aber dafür dauerhaft, schließlich hast Du auch eine Menge Zeit gebraucht, um Dir all Dein Gewicht anzuessen.
Gruß vom Thana
Ähnliche Themen
-
Von matze124 im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 11.04.2012, 11:27
-
Von BärlinerBär im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 17.11.2010, 21:11
-
Von fightangel im Forum Abspeckforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:03
-
Von newtool im Forum Supplements
Antworten: 141
Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:53
-
Von Frank Fitts im Forum Abspeckforum
Antworten: 49
Letzter Beitrag: 29.03.2005, 17:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen