-
Naja bei den meisten is halt nach 4-7 Monaten Schluss, weil sie nich in der Zeit nich aussehen wie Arnie. Und für 7 Monate nen HomeGym einrichten 
Ich finde man sollte als Anfänger nich über nen HomeGym nachdenken. Wenn man 10 Jahre trainiert und immer noch weitermacht dann is das auf jeden Fall ne Überlegung wert. Aber einem Jungen, der bis dato nur mit 2 Kurzhanteln Bizepscurls macht, zu sagen er soll mal kurz 700€ zusammen kratzen und sich ne Bank, nen Rack, ne Hantel und scheiben zu kaufen halt ich doch für recht banane.
-
....
Aber wir haben doch auch mal so angefangen! Alle hier.Wenn der Junge doch motiviert ist und Muskeln aufbauen will, lohnt sich ein Homegym mMn schon.Ich meine welchem Jugendlichen (bspw. in Ausbildung) kann man denn zumuten einen 1 Jahrevertrag zu unterschreiben, mit dem er gezwungen wird 1 Jahr lang, sagen wir mal 30 Euro zu zahlen? 30 mal 12 sind 360 Euro....Damit ist das halbe Homegym doch schon bezahlt! 
greetz
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Bodyman20
Aber wir haben doch auch mal so angefangen!  Alle hier.Wenn der Junge doch motiviert ist und Muskeln aufbauen will, lohnt sich ein Homegym mMn schon.Ich meine welchem Jugendlichen (bspw. in Ausbildung) kann man denn zumuten einen 1 Jahrevertrag zu unterschreiben, mit dem er gezwungen wird 1 Jahr lang, sagen wir mal 30 Euro zu zahlen? 30 mal 12 sind 360 Euro....Damit ist das halbe Homegym doch schon bezahlt!
greetz
jop seh ich auch so...am anfang daheim trainieren reicht wiel vllt verliert man schon nach 3 monaten die lust der vertrag würde weiterlaufen....aber wichtig beim heim-trainieng holt euch ein erfahrenen der euch richtig zeit wie es geht!