Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fett abbauen

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Also ich hatte/habe das selbe Problem... bin 1,92 und ich war auf 122 Kilo... Habe jetz über ein halbes Jahr über 12 Kilo abgenommen... und sogar, es geht wirklich !!! Muskeln nebenbei aufgebaut. S.cheiß auf die ganzen Diäten und Ratschläge und Lowcarb / Lowfat, das ist nur was zusätzlich ein bisschen hilft... Das einzige effektive ist, weniger essen und mehr trainieren. Da kann mir sonstwer was erzählen... am besten ist es sich in der früh ordentlich satt zu essen, dann Schule / Arbeit oder sonsitges erledigen, viel wasser trinken ( keine säfte oder zero cola oder so n schrott) Dann Mittags / Nachmittags ne kleinigkeit essen... Am besten mit viel Eweiß (Protein), sprich Hünchen, Pute etc. Und am Abend viel trinken und nen Eweißshake. Damit fährt man am besten meiner Meinung. Soviel zur Ernährung. Bezüglich Traning kann ich nur sagen: Ich mache nen 3 er split in der Woche und an jedem Trainingsfreien Tag, mache ich ne halbe stunde Cardio. Sprich du hast an jedem Tag sportliche Betäigung... Also, weniger essen, und mehr trainieren, und die Kilos Purzeln Achja und gönn Dir auch mal was, ich mache mir z.b. immer samstag nen Refeed Tag. Da kannste ordentlich reinhaun mit essen, aber bitte kein süßes zeug sondern nahrhaftes essen, lieber nen dicken schweinebraten als ne tafel schokolade, aber danach wieder konsequent weitermachen. ( Refeedtag ist dafür da das der Stoffwechsel sich nicht deiner Kalorien zufuhr anpasst und somit dein körper auf sparflamme schaltet)

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg, Basti

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich bezweifel dass du so viel muskeln zugenommen hast bei solch einer ernährung

viele denken weil sie jetz "sichtbare" muskeln haben hätten sie auch muskeln zugenommen , in wahrheit ist es doch meist so , dass einfach mehr muskel sichtbar ist da das fett ja verschwunden ist , bin mittlerweile der meinung dass es kaum möglich ist ( auch als anfänger ) fett abzubauen und muskelmasse zuzunehmen , in einzelfällen sicher möglich

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Zitat Zitat von Sasin
    ich bezweifel dass du so viel muskeln zugenommen hast bei solch einer ernährung

viele denken weil sie jetz "sichtbare" muskeln haben hätten sie auch muskeln zugenommen , in wahrheit ist es doch meist so , dass einfach mehr muskel sichtbar ist da das fett ja verschwunden ist , bin mittlerweile der meinung dass es kaum möglich ist ( auch als anfänger ) fett abzubauen und muskelmasse zuzunehmen , in einzelfällen sicher möglich

mhm also aus meiner sicht isses schon möglich.
    oder ich bin eine ausnahme.
    Also ich hab definitv in der diät auch muskeln aufgebaut. bei über 100 kg wirds dann bestimmt klappen, ich war ja bei lustigen 78.

oder ich kann mir den kraftzuwachs innerhalb von 6 wochen um 20kg bei bankdrücken und 40kg beim Kreuzheben nicht erklären.
    Und nicht jetzt masse =/ kraft.

aber ich denke jeder ist individuell. Liegt auch an den genen.
    Abnehmen: klassisch kcal defizit, viel protein und schön hart in nem GK plan trainieren

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    _§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
    §§______§§___§§___§§___§§__
    §§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
    §§___§§_§§___§§___§§___§§___
    _§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
    §§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
    §§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__

@Sasin: Dachte ich auch erst, und habe mich damit abgefunden, wollte es aber trotzdem probieren und das beste rausholen, und ich hatte während ich gewicht verloren habe, kraftsteigerungen und deutlichen muskelzuwachs, zwar nicht so viel wie wenn man ordentlich karlorien + fährt, aber immerhin...

@Baschno: Ich hatte damit Erfolg, und weiß wovon ich rede... Ich sehe es ja auf der Waage und im Spiegel

Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung, und das ist auch gut so.

mfg, Basti

Edit: 1.Das mit der Plautze vollstopfen... Am Morgen sollte man die meiste Energie dem Körper zuführen, damit er die ganzen Kalorien übern Tag sprich Arbeit, Training, etc. verbrennen kann... Abends liegt man daheim vor der Glotze am Rechner oder macht sonstwas... Selbst wenn man Appetit hat, man will ja abenehmen, dann wird man auch mal auf essen verzichten können.

2. Zu den Muskelzuwachs... wenn ich vor der diät nen 40 er oberarm hatte... schwabbelig, und jetz n halbes jahr später nen 42 er oberarm, nichtmehr schwabbelig habe, denke ich kann man von gutem muskelzuwachs sprechen...

3. Wie gesagt ich habe nicht gesagt das es das einzige ist einfach weniger zu essen, aber das ist das grundlegensde... wenn man zwar lowcarb fährt sich aber trotzdem 5000 Kcal übern Tag reinpfeffert hilft das herzlich wenig... man sollte sich erstmal im klarem darüber sein, das man weniger essen soll, und mehr trainiert, das ist das grundlegensde...

4. Du kannst nicht von einem Menschen erwarten der jahrelang sich ungesund ernährt hat und somit zugenommen hat, sich auf einen schlag zu bessern und zu sagen das er am Refeedtag, viel Pute, Hünchen, gute Kohlenhydrate, Haferflocken, reis etc. essen soll und dazu noch nen leckeren salat und obst. warum wird ein mensch wohl zunehmen? schokolade, chips, fast food, cola etc. da soll er am refeedtag LIEBER nen schweinebraten essen anstatt seine üblichen angewohnheiten.... und von abends war nirgends die rede

So long,

Basti

Zitat Zitat von baschno
    Also nichts runter reden was sich schon zig fach bewährt hat dann passt es schon.
    Siehe oben im Edit....

Zitat Zitat von baschno
    Editen stinkt.

Denke mal es wurde alles gesagt
    Siehe ganz oben--> Abends Proteinshake... soviel zu den Proteinen.

mfg

Sportbild Leser/in
    Ich würde es an Deiner Stelle wie folgt angehen:

1. Arbeitsumsatz herausfinden. 1-2 Wochen soviel essen, dass Dein Gewicht einigermaßen konstant bleibt. Genau aufschreiben was Du zu Dir genommen hast und von der gesamtzahl der Kcal den Tagesdurchschnitt berechnen.

2. Von dieser Zahl (dem Arbeitsumsatz) ausgehend ein Kcal-Defizit herstellen, was bei ~ 1000Kcal pro Tag liegt. Ob Du das jetzt rein über die Ernährung machst oder durch zusätzliches Cardio ist im Prinzip latte. Ich z.B. habe einen Arbeitsumsatz von ~ 3000 Kcal und wenn ich jetzt eine Diät fahren würde, würde ich vermutlich etwa 2300 Kcal zu mir nehmen und gleichzeitig 3x pro Woche Cardio für je 600Kcal absolvieren.

3. Durch das Kaloriendefizit kommst Du auf ~ 1Kg Verlust an Fettmasse pro Woche. Wenn Du gleichzeitig Krafttraining betreibst und ausreichend, als mindestens 1.5-2g Protein pro KG Körpergewicht zu Dir nimmst, wirst Du auch gut Muskelmasse aufbauen können in der Zeit. Es ist ein Märchen, das man zwangsläufig eine positive Kalorienbilanz braucht um aufzubauen. Gerade Anfänger mit einem sehr schlechten Verhältnis von Fettfreier zu Fettmasse bauen auch bei einem großen Defizit noch gut auf.

Iss viel Obst und Gemüse mit Ballaststoffen zur Sättigung und iss viele kleine Mahlzeiten um den Körper rund um die Uhr mit Nährstoffen zu versorgen und den Stoffwechsel anzukurbeln.

Wenn Du das 4-5 Monate durchziehst hast Du vermutlich schon Deinen Traumkörper, denn wenn Du allen ernstes nach ein "paar Wochen Training" 100+ KG drückst dürftest Du ja einiges an Muskelmasse unter dem Fett versteckt haben...