-
Sportstudent/in
 Zitat von ThePump
Aber Lesat macht einen (guten) 3er-Split. Warum soll er nur eine Übung pro Kette machen?
TP
Hab ich doch oben schon geschrieben, weil eine Übung reicht. Er muss nicht in einer Einheit BD, MP und Dips machen. Einen push-pull-Beine-Split halte ich bei seinem Entwicklungsstand - und bei seiner Zielsetzung! - für völlig sinnfrei.
Lesat,
das was Du machst ist KEIN wkm-Plan. So wie Diskuswerfer das geschrieben hat geht der wkm-Plan. Leichte Abwandlungen sind durchaus möglich, jedoch ist und bleibt der wkm-Plan IMMER ein GANZKÖRPER-Split. Niemals ein push-pull-Beine-Plan, das ist meiner Meinung nach ausreichend für sehr weit Fortgeschrittene.
Beispiel: Doggcrap an sich ist ein System für sehr weit Fortgeschrittene. DC wurde von Dante für stoffende Wettkämpfer entwickelt. Wer was anderes behauptet hat Dantes Ausgangsthread "cycling on pennies" nie gelesen. Und sogar innerhalb dieses Planes empfiehlt Dante push-pull-Beine nur wieder für Fortgeschrittene, also für die fortgeschritteneren unter den Fortgeschrittenen.
Machen kannst Du das trotzdem. Nur meiner Meinung nach bedeutet es genau das:
 Zitat von wildsau
...mit Kanonen auf Spatzen schiessen, und vorallem Dein Pulver zu früh verschiessen, weil vielleicht kommt der Tag an dem Du die Steigerungsmöglichkeit von 1 auf 2, oder von 2 auf 3 Übungen brauchst
Oder falls Du doch irgendwann natural und raw doch 150 Kilo drückst, 200 beugst und 250 hebst, oder mehr, die Option auf push-pull-Beine aufzustocken.
HIT HARDER
wildsau
EDI
 Zitat von Lesat
als mir die Community diesen Plan ans Herz gelegt hat, auch nachdrücklich darauf hingewiesen wurde meine Ernährung anzupassen geschah das demnach in der gleichen Zeit.
Hoffentlich hat Dir die Community auch gesagt wie Du feststellst von was von was kommt. Wenn nicht dann frag mal 
Und zum abnehmen bei gleichzeitigen Muskelaufbau. Das kommt auf die Voraussetzung drauf an. Wenn jemand 10% Körperfettanteil hat geht das nicht, nur sehr schwer oder kaum. Wenn jemand fettleibig ist, und das war bei Dir wohl der Fall, dann geht das ganz klar.
Beispiel: Herr X wiegt bei 175 cm 100 Kilo und hat 35% KF. Er wird wenn er mit dem Krafttraining anfängt sehr wohl Muskelmasse aufbauen können. Wenn Herr X die Kalorien die er zu sich nimmt nicht erhöht, wird er Fett verlieren, weil das Plus an Muskelmasse den Grundumsatz erhöht. Es geht hier zunächst nicht um Gewichtsverlust, sondern um Fettverlust.