-
Ich würde auch nicht allzuviel wert auf die ernährung legen als Anfänger mit sozusagen Nullmuskeln. Denn das ist sehr anstrengend und erfordert sinnlose Konsequenz. Warum sinnlos? Angenommen man baut als Anfanger durch optimale ernährung optimal mit einem sehr geringen KFA auf. Was hat man davon? Man sieht die paar wenigern Muskeln. Der Preis dafür ist hoch: Viel Zeit, Disziplin und evtl Stress.
Angenommen man beachtet die Basics: Kalorien+( Kein Fressen und kein genaues + einfach nach gefühl), Eiweißüberschuss, hartes richtiges Training, wird einem das viel mehr bringen. Denn mit einem etwas zu viel wird man eher aufbauen als mit genau knapp zu viel.
Gerade am Anfang musst du erstmal deinen Tp optimieren, da kommts nicht drauf an ob du um 9:00 Uhr 100g oder 150g Haferflocken ist. Wohl aber ob du in der Nächsten TE 5kg mehr beugst!
Achte aufs Eiweißs! Achte auf Langkettige KH und ein wenig aufs fett. Das reicht. Heb dir die Steigerung durch optimale ernährung für später auf. Sonst könnte es passieren dass du frühzeitig bevor du jemals muskelmasse hattest das handtuch wirfst!
Und zu Brad Pitt: Es gibt Leute die haben mehr muskeln als er, den gleichen vllt sogar niedrigeren KFA als er aber sehen nicht so" sportlich/oder auch geil aus wie er. Warum? Muskeln sind nicht gleich muskeln. Hast du eine gute Genetik im bezug auf die Optik sehen bereits sehr wenig definierte Muskeln einfach gut aus. Das ist einfach so. Hast du Pech sehen auch mehr muskeln einfach nicht so aus. Da kannst du trainieren und dich ernähren wie du willst.
Meine erfahrung sagt mir, obwohl das ganz großer qutatsch ist und doch wieder zu trifft dass zu einem schönen gesicht meist ein muskulös schöner Body gehört. Damit meine ich nicht gerade die masse oder defi sondern viel mehr die form der muskeln und ihr harmonisches verhältniss zu einerander. Man gucke sich einmal die ganzen Models an. Sie habem meist schöne körper ohne große masse.
Was ich damir meine. Wenn du pottenhässlich im gesicht bist kannst dir den brad pitt body schonmal abschminken. Das ist aber nur meine philosophie mehr nicht!
Also trainier dir erstmal Muskeln an und verzweifle nicht an einem strickten EP. Ich trainier jetzt schon ein weilchen und mach immer noch das freischnauze Prinzip.
-
60-kg-Experte/in
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140151
wenn ich mir meinen damaligen Thread so durchles: der Tainingsplan wurde ziemlich am Anfang so reingestellt und keiner der darauffolgenden Poster/Leser hat etwas dagegen gesagt.
Also haben die sich jetz wieder geirrt?
das is das Prinzip was ich oben mit der Ernährung gemeint hab. 9/10 sagens so, einer so. Am Ende weiß man einfach nicht mehr was nun stimmt.
War einfach ziemlich sicher mit dem neuen Plan alles richtig zu machen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Alle 10 haben recht.
Wenn wildsau sagt, dass eine Übung reicht, dann kann man das so machen. Es ist aber sicher keine Pflicht, WKM zu machen bzw. nur eine Übung pro Muskel(kette) zu machen.
Auch ein 3er-Split begrenzt nicht Dein zukünftiges Wachstum.
Dein Plan ist gut und sicher für Fortgeschrittene geeigneter als für komplette Anfänger. Letzlich musst Du Deine eigenen Erfahrungen machen und die werden mMn mit WKM oder dem 3er gut sein.
TP
-
60-kg-Experte/in
Das beruhigt mich
-
 Zitat von Lesat
Das beruhigt mich 
DAS dürfte Dich noch mehr beruhigen:
http://www.giga.de/features/storyarc...ds_muskeln_in/
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Auf dem ersten Bild sieht er aus wie ne schwangere Frau...
-
 Zitat von ThePump
..................
Was die Aussage an sich aber nicht automatisch unwahr macht, zumal auch andere am set anwesende bei dem Endprodukt sehr gestaunt haben sollen...