Hallo babyboy,

mit deinem Problem stehst du nicht alleine da. Viele Sportler haben darunter zu leiden.
Ich persönlich habe das nun schon seit 25 Jahren, mal mehr ... mal weniger.

Auch wenn dein Arzt es ausgeschlossen hat, es ist eine Epicondylitis (Tennisarm),
bzw. es wird sich zu einer entwickeln.
Selbstverständlich ist der ganze Bereich durch dein Training gereizt und verspannt. Das kann nun auch chronisch werden.
Google mal nach Epicondylitis...da gibt es viele Foren.

Bei mir fing das vor 25 Jahren an. Manchmal war es so schlimm, dass ich das Training für die Arme und leider auch für den Rücken ganz einstellen musste. Breite Klimmzüge waren der Horror und Bizepstraining produzierten Tränen statt Erfolge...selbst das Greifen nach einem Glas Wasser ist schmerzhaft und entsprechend frustrierend
Über die Jahre hinweg halfen gelegentliche Trainingspausen, irgendwie kommt der Schmerz aber doch immer wieder.

Meine Erfahrungen:
Meiner Meinung nach hängt das mit einer Disbalance zwischen Unterarmmuskulatur, Bizeps und insbesondere dem Brachialis zusammen. Weiterhin hat auch das Nervengeflecht ausgehend von der HWS über den Schultergürtel bis hin in die Unterarme einen großen Einfluß auf diese Signale des Körpers.
Vor 2 Jahren habe ich wieder ernsthaft mit dem Training begonnen und wurde nach nur einem halben Jahr durch diese Unterarmschmerzen ausgebremst.
Doch dann habe ich mich zusammengerissen und ernsthaft an Lösungen gearbeitet.

Salben kann man vergessen, evtl. kühlen oder wärmen, das hilft ein wenig

man kann diese Schmerzen nicht durch Ruhe ausheilen lassen, denn es ist keine Entzündung sondern eine Dysbalance und hängt auch mit muskulärer Verspannung zusammen

Dehnübungen für die Unterarme sind sehr hilfreich

kräftige Massage und Akupressur der Unterarme und des Bizeps hilft

intensive Massagen vom Nacken, Trapez, über die Schulter zum Trizeps hin ist wichtig
um die Dysbalance ins Gleichgewicht zu bringen, muß man mit leichten Gewichten trainieren und nicht pausieren, immer wieder; am besten Hammercurls mit KH und LHCurls mit einem Obergriff um den Brachialis und auch die Unterarmmuskeln aufzubauen

nicht entmutigen lassen, die Schmerzen können noch Monate anhalten, aber dann wird es irgendwann besser bis hin zum fast völligen Verschwinden;

manchmal kommen sie auch so latent wieder zurück, aber dann weis man was man wieder zu tun hat

Ich kann heute (und einigen Trainingskameraden geht es auch so) wieder normal die Arme trainieren und auch die breiten Klimmzüge gehen wieder ohne Schmerz; wenn sich mal leicht etwas bemerkbar macht, dann trainiere ich verstärkt den Brachialis und es wird dann wieder besser

Ich hoffe, dass ich dir und vielleicht auch anderen ein wenig helfen konnte und wünsche gute Besserung
Gruß Rolf