-
nun ja, es ist ne iso und isos sind meiner meinung nach zeitverschwendung.
der brustmuskel an sich wird nicht anders belastet als beim bd, nur dass du eben hier keine delta/tricepsaktivierung hast...
spar dir die zeit und mach bd...das reicht 
wenns allerdings um den spassfaktor geht, mir machen fliegende riesen spass, nutze hier ab und zu ein bis 2 schwere sätze um die volle dehnung mit rein zu bringen, da der mögliche bewegungsradius hier doch noch am größten is...
-
Hi,
ich erreiche mit Bankdrücken meine Brustmuskeln
nicht richtig. Mache daher zusätzlich Butterfly, Fliegende usw.
Schätze beim Bankdrücken reicht die Armkraft nicht um ein ausreichend
schweres Gewicht für die Brust zu nutzen......kommt sicher noch.
Viel Spaß noch beim Training
-
Hecht im Goldfischglas
Mach Butterfly gerne am Ende zum auspowern, gibt mir nen guten Pump. Leider kann ich se nicht zu oft/schwer machen, Schulter schmerzt sonst zu viel.
-
Flex Leser
 Zitat von Onemen
Hi,
ich erreiche mit Bankdrücken meine Brustmuskeln
nicht richtig. Mache daher zusätzlich Butterfly, Fliegende usw.
Schätze beim Bankdrücken reicht die Armkraft nicht um ein ausreichend
schweres Gewicht für die Brust zu nutzen......kommt sicher noch.
Viel Spaß noch beim Training

greif die lh mal weiter , hatte das selbe problem
seit dem ich weiter greife hab ich ein enormen pump
-
Die Geometrie der Butterfly-Geräten ist MMN oft nicht gelungen, sodass der Drehpunkt und die Pads nie passen...ist zumindest bei mir so und die Schulter zusätzlich belastet...
Trotzdem finde ich, dass Butterfly die Brust anders belastet als normales BD, da ein deutlich größerer ROM möglich ist, der Trizeps nicht unterstützen kann und der Oberarm ausenrotiert ist, was eine gewisse Vorspannung des Pect. maj. bedeutet.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
also ich kann mit druckübungen garnichts anfangen. 1. habe ich nach 6 jahren training (davon 3 jahre auf kraft) mein gewicht im bankdrücken nur auf 87 kg hochbekommen (obwohl ich bei kniebeuge z.b. bei 140 war) und 2 spühre ich meine brust dabei garnicht, erreiche sie nicht. deshalb mache ich jetzt als bodybuilder nur noch fliegende, butterfly und kabelzug. und die brust wächst.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Biber BOSS
also ich kann mit druckübungen garnichts anfangen. 1. habe ich nach 6 jahren training (davon 3 jahre auf kraft) mein gewicht im bankdrücken nur auf 87 kg hochbekommen (obwohl ich bei kniebeuge z.b. bei 140 war) und 2 spühre ich meine brust dabei garnicht, erreiche sie nicht. deshalb mache ich jetzt als bodybuilder nur noch fliegende, butterfly und kabelzug. und die brust wächst.
87 kg drücken und 140 kg beugen. Ist doch nicht sooooo ungewöhnlich das Verhältnis?!
-
Eisenbeißer/in
also das bd die brust nicht anders belastet als fliegende halte ich für ein gerücht. es spannt beim training an anderen stellen, der kater kommt (wenn er kommt) an anderen stellen und die brustform verändert sich wenn man fliegende in den plan aufnimmt.
wenn ich fliegende nach bankdrücken mache, kann ich es mit gleichem gewicht machen, wie wenn ich gleich mit fliegende anfange. die lh würde ich hingegen kaum noch bewegen können.
die belastung ist eine andere, früher hab ichs auch net geglaubt.
-
 Zitat von BöhserOnkel
also das bd die brust nicht anders belastet als fliegende halte ich für ein gerücht. es spannt beim training an anderen stellen, der kater kommt (wenn er kommt) an anderen stellen und die brustform verändert sich wenn man fliegende in den plan aufnimmt.
wenn ich fliegende nach bankdrücken mache, kann ich es mit gleichem gewicht machen, wie wenn ich gleich mit fliegende anfange. die lh würde ich hingegen kaum noch bewegen können.
die belastung ist eine andere, früher hab ichs auch net geglaubt.
also, die brustform kannst du nicht verändern, auch nicht durch fliegende...die is genetisch vorgegeben...
und schau dir mal die bewegung genauer an, der brustmuskel is am höckerchen am oberarmknochen festgewachsen, für die brust ist die bewegung genau die selbe...
leg dich mal auf ne bank und simulier die beiden bewegungen...