-
Gibt doch eine Maschine die Dips simuliert, da kannst ja halbes Körpergewicht einstellen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von W1zo
Gibt doch eine Maschine die Dips simuliert, da kannst ja halbes Körpergewicht einstellen
Soll er sich so ne Maschine dann aus der Tasche zaubern?
-
mein aufwärmen sieht wie folgt aus:
-dipmaschine 50 kg 12 wdh.
-dipmaschine 75 kg 8 wdh
-dipmaschine 100 kg 6 wdh.
-dips frei 8 wdh
-dips frei + 25 kg - 5 wdh.
dann die arbeitssätze mit derzeit + 45 kg... ist auch nicht zu viel aufwärmen, führe die ja recht schwer aus, da muss man auch mehr aufwärmen!
-
für dips wird nicht aufgewärmt, weil das lediglich eine nebenübung ist, die man ins "drückprogramm" aufnehmen kann, selbst wenn sie sehr intensiv (mit zusatzbelastung) betrieben wird.
da man zuvor schon längere zeit trainiert hat (z.b. bankdrücken, schrägbank, drücken im stehen).
dips als alternative zu diesen drückübungen zu sehen, ist unfug. kommt wohl auch nur im "freizeit-hobby-nicht-wettkampfsportler-gym-pumper-milieu" vor.
-
 Zitat von unequipped
für dips wird nicht aufgewärmt, weil das lediglich eine nebenübung ist, die man ins "drückprogramm" aufnehmen kann, selbst wenn sie sehr intensiv (mit zusatzbelastung) betrieben wird.
da man zuvor schon längere zeit trainiert hat (z.b. bankdrücken, schrägbank, drücken im stehen).
dips als alternative zu diesen drückübungen zu sehen, ist unfug. kommt wohl auch nur im "freizeit-hobby-nicht-wettkampfsportler-gym-pumper-milieu" vor.
das sagst du doch nur weil du ein "bankdrücker" bist
im bb geht es darum seinen muskel durch eine übung möglichst gut
zu erreichen
und dips ist eine hervoragende übung um die brust zum wachstum zu stumulieren
bankdrücken hab ich rausgeschmissen denn dips bescheren mir weitaus bessere erfolge
(außer schrägbankdrücken lass ich als erste übung drin)
-
 Zitat von mightyhansel
das sagst du doch nur weil du ein "bankdrücker" bist
im bb geht es darum seinen muskel durch eine übung möglichst gut
zu erreichen
und dips ist eine hervoragende übung um die brust zum wachstum zu stumulieren
bankdrücken hab ich rausgeschmissen denn dips bescheren mir weitaus bessere erfolge
(außer schrägbankdrücken lass ich als erste übung drin)
gerade dips sind doch eine "bankdrückerübung". eine tolle übung, zweifellos. aber bankdrücken rausschmeissen?
übrigens: bankdrücken wurde von bodybuildern in den 1930er erfunden.
zum glück kann das aber jeder machen, wie er möchte
-
-
 Zitat von unequipped
Was für ein pauschalisierter Unsinn...