-
Eisenbeißer/in
probier bei der doppelbizeps pose von hinten doch mal deine schulterblätter noch weiter auseinander zu ziehen
-
naja im grunde gehen alle beinübungen auf das gelenk bis auf beinstrecken an der maschine denk ich mal
-
Also bei der Ernährhng kann da auch nicht viel kommen. Tu dir den gefallen und iss mehr und besser! Du brauchst dafür keinen Plan und auch nichts abwiegen, aber wenn ich schon lese 70g cornflakes....Deine sache
-
steigere dich unbedingt beim kreuzheben! Ist m.M. nach die beste und anstrengenste übung die es gibt! Kommt sogar noch vor kniebeugen. Wenn du da viel gewicht schaffst, packst du das bei den anderen übungen auch. Ausreden wie ich muss sehr aufpassen, dass ich keinen buckel mache o.ä. gelten hier nicht! Von leichten kreuzschmerzen sollte man sich hier nicht abschrecken lassen. Im gegenteil, während der übung musst du fast aus den augen bluten, dann hat kreuzheben richtig rein.
Ansonsten liegen die kraftsteigerungen denke ich im normalen bereich, als anfänger achtet man eben meist mehr auf die technik als auf die gewichte- ist bei mir nicht anders (leider, denn ich merke wie ich von vielen leuten-auch von dir- beim bd und kniebeugen abgehängt werde ;wird sich jetzt aber ändern ).
Ansonsten hast du eine ordentliche trainierte statur und nicht mal fett am bauch, was du, auch wenn es sich blöd anhört, ändern solltest. Kalorien sind beim masseaufbau unabdinglich genauso wie eiweiß.
Ansonsten hoffe ich, dass du diesen thread noch für die restlichen monate so weiterführen wirst
-
 Zitat von benchpress123
steigere dich unbedingt beim kreuzheben! Ist m.M. nach die beste und anstrengenste übung die es gibt! Kommt sogar noch vor kniebeugen. Wenn du da viel gewicht schaffst, packst du das bei den anderen übungen auch. Ausreden wie ich muss sehr aufpassen, dass ich keinen buckel mache o.ä. gelten hier nicht! Von leichten kreuzschmerzen sollte man sich hier nicht abschrecken lassen. Im gegenteil, während der übung musst du fast aus den augen bluten, dann hat kreuzheben richtig rein.
Von leuten wie benchpress123 sollte man auf keinen fall irgendeinen rat befolgen. Im gegenteil er labert sche.iße.
 Zitat von benchpress123
Ansonsten liegen die kraftsteigerungen denke ich im normalen bereich, als anfänger achtet man eben meist mehr auf die technik als auf die gewichte- ist bei mir nicht anders (leider, denn ich merke wie ich von vielen leuten-auch von dir- beim bd und kniebeugen abgehängt werde  ;wird sich jetzt aber ändern  ).
Ansonsten hast du eine ordentliche trainierte statur und nicht mal fett am bauch, was du, auch wenn es sich blöd anhört, ändern solltest. Kalorien sind beim masseaufbau unabdinglich genauso wie eiweiß.
Ansonsten hoffe ich, dass du diesen thread noch für die restlichen monate so weiterführen wirst 
Als anfänger achtet man auf die Technik?
Deswegen prollen die ganzen anfänger hier in ihren freds auch mit ihrer sauberen Technik und erwähnen die gewichte gar nicht .....
Aus eigener erfahrung: Kreuzheben ja! Kreuzheben schwer ja! Zu lasten der Technik aber kein kg mehr nehmen. Auch wenn du fortschritte durch abfälschen oder schlechte technik machen könntest, wenn du pech hast so wie ich, und sehr viele andere, werfen dich die folgen im nachhinein zurück.
Weiteres Problem: Hast du ersteinmal eine schlechte technik bekommst du die nicht mehr so einfach weg. Und die probleme kommen nicht bei 100kg ...aber bei 150kg kommen sie irgendwann.
Kontrolliere dich ! Ich hab den fehler gemacht, da ich alleine trainiere. Jetzt hab ich immer noch probs. Außerdem schafft man mMn mit der richtigen Technik auch mehr gewicht.
Nochmals ich bin nicht gegen schweres kreuzheben.