Hallo zusammen

Mein Name ist Dominik, ich bin 19 Jahre alt und genau genommen hab ich Anfang April angefangen ins Fitness Studio zu gehen.
Zuvor habe ich lange Fußball als auch Basketball gespielt, nach einiger Zeit lößste sich aber ein Verein nach dem anderen auf und so blieb eigentlich nichts anderes mehr übrig als ins Fitness Studio zu gehen.
Zunächst habe ich davon nicht viel gehalten, aber ein Freund hat mich aufgrund einer 4-wöchigen Gratis Aktion ins Studio mitgenommen und einmal drinne, war ich sofort begeistert.
Es ist die Freude die man hat, dass man etwas tut und die Ergebnisse schließlich am eigenen Körper miterfährt.
Diesen Thread habe ich erstellt um quasi meinen Weg zu dokumentieren, denn das gibt noch so einen Extra Motivationsschub
Bilder werden also von Zeit zu Zeit gepostet.

Derzeit gehe ich 3x pro Woche ins Fitness Studio und ich trainiere nach dem WKM-Plan, wobei ich immer zwischen den freien Trainingstagen für 45 Minuten laufen gehe.
Für alle die sich gern ein Bild über meinen aktuellen "Körperzustand" machen wollen, hier könnt ihr euch es mal anschauen:

Was wäre also nun der Gang ins Fitness Studio ohne ein angemessenes Ziel ?
Mein Ziel geht eher in Richtung Definition.
Ist es dementsprechend in Ordnung mit einem WKM Plan zu trainieren oder gibt es spezielle "Definition Trainingspläne" ?

Über Antworten und Ratschläge freue ich mich und ein schönes Wochenende!

Let´s get it started und danke fürs lesen
Dominik

PS:
Ein erstes Bild werde ich versuchen abends zu posten.