-
@Sandstorm
warum machst Du Dir denn in deinen Magerquark-Shake noch zusätzlich Proteinpulver rein? Das ist vergebliche Liebesmüh, führ dir das lieber als Zwischenmahlzeit zu!
-
Discopumper/in
500 g Quark + Milch + Proteinpulver????
Das sind mindestens 75 - 100 Gramm Eiweiß Je nach Zugabe von Proteinpulver und Milch, was soll das???
Wo liegt denn das Tagesziel, bei 650 Gramm Eiweiß, oder wie?
Für wen soll das sein??? Für nen Stoffer sicher OK, aber sonst???
-
Er hat ja nicht gesagt, daß er den ganzen Pamp auf einen Rutsch reinsaugt - wäre auch doof (auf Dauer zuviel für den armen Leib)...
Aber 'nen Pfund Quark mit Saft & löslichen Haferflocken zu Trinkbarem verquirlt schleppe ich auch oft mit mir herum, gibt dann 2 'Mahlzeiten' ...
-
 Zitat von Werdandi
LEUTE! Überlegt doch mal ein bißchen. Solche Beiträge sind doch unnötigt, wenn man vorher mal ein bißchen selber überlegt.
Was haben wir im Magen? -> SALZSÄURE!
Die ist etwas heftiger als das bißchen Kohlensäure und wir können trotzdem Proteine verwerten.
@ Tantalos:
Ich glaube du meinst, Aminosäuren (Bausteine der Proteine) sind unverwüstbar. Proteine selber denaturieren ziemlich einfach (Eiklar wird beim Kochen weiß!). Die Aminosäuren, die ja die kleinsten Teile der Proteine sind werden nicht geschädigt. Und diese werden letztlich vom Körper aufgenommen.
Kurz: Die Säuren sind notwendig für ein Eiweißabbau und damit Aufnahme in den Körper. Wenn also die Kohlensäure wirklich was macht, wäre sie eher hilfreich, weil sie schon eine "Vorverdauung" machen würde
(mit Betonung auf "WÜRDE"). Siehe den Versuch vom Stück Fleisch in der Cola, das sich auch nicht auflöst!
wat issn daran schlimm das proteine denautieren? magermilch z.B. besitzt ausschließlich denautiertes protein... und jetzt?
-
Wo bitte habe ich denn geschrieben, dass es schlimm ist wenn Proteine denaturieren?
.... und jetzt?
-
-
hrhr , muss immer lachen wenn ich lords letzte worte lies .
-
Dann kann ich meine Proteinshakes ja auch bedenkenlos mit heißer Milch machen, oder? (da löst sich das Pulver einfach besser)
Wie ist das eigentlich bei hohem Fieber? Wenn man eine Körpertemperatur von 41° und höher hat ist das ja lebensgefährlich, weil (unter anderem) die Eiweiße im Körper "zerstört" werden.
Heißt das, dass sie einfach nur zu Aminos aufgespalten werden?
Gruß, -r2-
-
zu 1: ja (jedenfalls bei normalem Proteinpulver; ob es bei der Wheyresorption was verändert weiß ich nicht. Generell werden
warme Sachen eigentlich besser resorbiert ->Glühwein)
zu 2: deine Enzyme haben ein Temperaturoptimum (-> normale Körpertemperatur); bei zu hohem Fieber werden sie nicht direkt in ihre Aminosäuren aufgespalten (da brauch es schon en bißchen mehr Energie), jedoch verändert sich ihre Struktur (Denaturierung), so dass sie ihrer Aufgabe im Stoffwechsel etc. nicht mehr nachkommen können = PROBLEM
-
oh!niemals mixen dann is das eiweis vorbei!