@ kockie: Hier

@ Hulk68:

Schau Dir das vielleicht mal an http://www.werner.body-xtreme.de/wet...eitung2004.htm

Mir machen z.Zt. Appetitmangel und ein mutmaßlicher BSV in der HWS
mehr zu schaffen als die Bandscheibenvorfälle in der LWS.

BB geht immer noch, wenn auch anders als gewohnt.. Arbeite halt jetzt viel mit isometrischen Konthraktionen zur Vorermüdung und mit Vorermüdung als Prinzip generell.
Es findet sich immer ein Weg.
Man kann nicht mehr so schwer trainieren, aber "leichter" kann man auch ganz schön fies gestalten Beinpresse kann man mit äußerster Vorsicht (Becken gut positioniert) nach ca. 10 Monaten sogar recht schwer machen.
Bin am Montag während dem Quadtrizeptraining doch tatsächlich "zu Boden" gegangen.

Mit der Zeit wird der untere Rücken wieder etwas stabiler, bei mir selbst nach fast einem Jahr noch.

Ein anderer ehemaliger Powerlifter und Bodybuilder ( Collsec ) konnte trotz sehr schonender OP nach einem Jahr noch keine KB und KH machen. Jetzt gut 2 Jahre später beugt und zieht er bereits wieder 200kg in Sätzen!
Würde ich mich nicht trauen, aber man sieht, dass es möglich sein kann.
M-Top hat auch 2 OP´s hinter sich und macht wieder partielles KH. Frontkniebeugen inzwischen wieder mit 125kg und mehr.
Das ganze als "Over 40". Also ist selbst das Masters-Alter kein Hinderungsgrund.