ich hab das mit dsg schon per pm geklärt, wir haben hier unterschiedliche ansichten, soll schon mal vorkommen. für einen bb-wettkampf in topform zu kommen, ist weit einfacher als viele glauben oder was ihn glauben gemacht wird. es gehört ned viel dazu, ich hab viele athleten in meinem umkreis in topform kommen sehn, ohne trainer, nur mit proteinpulver als nahrungsergänzung, ohne weitere supplements. weißt du, ich hatte auch ´nen trainer, ich hab bis 1999 relativ erfolgreich leichtathletik betrieben, ich hatte monate hindurch 10 % körperfettanteil, weils notwendig war und ich hab auch durchaus noch ´ne ansprechende körperliche leistung gebracht in der zeit, darum gings ja. und ja, damals hatte bzw. brauchte ich zugegeben auch einen trainer, aber um meinen körperfettanteil auf 7 oder 8 % zu bringen und dann entsprechend kaliumreich aufzuladen, und um mich vor dem wettkampf einzucremen, dazu brauch ich keinen, und ich versteh eben ned, dass andere einen brauchen. und ok, wenn einer so bankrott ist wie der mathias da, dass er scheinbar nicht mal das geld für creme und den benzin zur meisterschaft aufbringen kann, dann seh ichs ein, dann gehts halt ned.