-
Discopumper/in
Athletikklasse
Hätte da ne Frage an Nabbaspezialisten bzgl. eurer Athletikklasse.
Wie sieht es in der Klasse, mit dem Grössen/Gewichtsverhältnis aus bzw. wieviel Kilo darf man max. über seiner Grösse liegen?
Gibt es da Richtlinien ala IFBB, oder entscheiden hier wirklich nur die Punktrichter, bei der Sichtung vorm eigentlichem WK, in welche Klasse man kommt?
Danke im voraus
GruSS Brachialis
-
Eisenbeißer/in
Gibt es da Richtlinien ala IFBB, oder entscheiden hier wirklich nur die Punktrichter, bei der Sichtung vorm eigentlichem WK, in welche Klasse man kommt?
Die Jury entscheidet bei der Sichtung, in welcher Klasse Du startest.
Hier mal ein Bild eines Athleten, der mal in der Athletikklasse gestartet ist. Zur Orientierung. Größe 1,83m, Wettkampfgewicht hier ca. 91kg.
-
Discopumper/in
Alles klar Danke, das hat ungefähr BF Niveau
Nicht schlecht, obwohl mir die Athletiker auf der NABBA HP, teilweise um einiges Massiver erscheinen, als die aktuelle BF Garde der IFBB
GruSS
-
Eisenbeißer/in
Nicht schlecht, obwohl mir die Athletiker auf der NABBA HP, teilweise um einiges Massiver erscheinen, als die aktuelle BF Garde der IFBB
Natürlich. Beim DBFV/IFBB gibt es ein Gewichtslimit für die BF-Klasse. (Körpergröße in cm minus 100) D.H. Bei 183cm darfst du maximal 83kg auf die Waage bringen.
Der Athlet auf dem Bild wiegt aber 91kg bei 183cm Größe. Darum startet er NABBA/WFF weil er da in die Athletik-Klasse reinpasst.
Gruß
Michel
-
Discopumper/in
Ab 183cm darf man laut den neuen Regeln 87kg haben, also 4 kg daüber ligen, soweit ich informiert bin.
Ist mir persönlich immer noch zu wenig !
Das ist nämlich genau mein Problem, für die IFBB BF Klasse bin ich zu schwer und ins Schwergewcht, stell ich mich auf keinen Fall-- da hab ich noch nix verloren, also schau ich mich natürlich nach Alternativen um! Werde mich voraussichtlich für die Hewrbstsaison vorbereiten und dann bei der NABBA anmelden
GruSS
-
Junior ADMIN
 Zitat von Brachialis
Ab 183cm darf man laut den neuen Regeln 87kg haben, also 4 kg daüber ligen, soweit ich informiert bin.
..GruSS
Bitte erkläre mir das genauer...
Mir ist zwar schon seit ca. einem halben Jahr bekannt das was in der Richtung geplant (IFBB) wird..aber noch nichts genaues!
Was ist Fakt.. diesbezüglich?
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Eisenbeißer/in
..GruSS
Das ist für mich auch neu. B-Fitnessklasse IFBB steht den Männerklassen qualitätmäßig eh kaum was nach. Wenn jetzt noch 4 kg mehr erlaubt sein sollen, wo wäre dann noch der Unterschied???
Dann werden wohl dann noch mehr BF starten. Das wird eng auf der Bühne....
Gruß
Michel
-
Discopumper/in
Ja sehe das auch so und für Naturalsportler, ist es jetzt noch schwerer den Gewichtsschlüssel hinzubekommen!*gg*
GruSS
-
Discopumper/in
Männer Bodyfitness Klasse
Neue Formel für die Berechnung des Wettkampfgewichtes:
Männer –170 cm (Körpergröße minus 100 + 1 kg = maximales Wettkampfgewicht)
Männer – 175 cm (Körpergröße minus 100 + 2 kg = maximales Wettkampfgewicht)
Männer – 180 cm (Körpergröße minus 100 + 3 kg = maximales Wettkampfgewicht)
Männer + 180 cm (Körpergröße minus 100 + 4 kg = maximales Wettkampfgewicht)
Hier Leute, so siehts aus! Hoffe das bleibt jetzt so, was denen immer einfällt?
Also ich kanns nicht nachvollziehen!
GruSS
EDIT// Quelle: IFBB.at
-
Eisenbeißer/in
Hier Leute, so siehts aus! Hoffe das bleibt jetzt so, was denen immer einfällt?
Also ich kanns nicht nachvollziehen!
Der DBFV wird schon seine Gründe dafür haben.
Die machen das ja nicht aus Jux und Dollerei. Ist doch gut, wenn ein Athlet sich nicht mit aller Gewalt 2 oder 3 kg Muskelmasse runterhungern muss. Ich denke halt nur, dass die eh schon sehr große BF Klasse überlaufen sein wird. Nichts gegen große Klassen! Das ist super! Aber man sollte sie noch bewerten können und das stelle ich mir bei 20 oder 30 Teilnehmern sehr schwer vor.