Zitat Zitat von hakan213
Wenns morgen noch schmerzt geh ich zum orthopäden was meints du?
Es WIRD morgen noch schmerzen

Jupp, geh das mal checken lassen, i.d.r. reichen auch schon ein paar manuelle Tests, um Stabilität zu Testen und eine betroffene Struktur einzugrenzen...

Dass du danach weitertrainiert hast, musst du dem Arzt aufjedenfall angeben, auch welche Übungen du danach noch trainiert hast, das wird ihm bei der Diagnosestellung helfen
Das knacken muss nix grvierendes bedeuten, kann aber natürlich auch. Musst du abklären lassen.

Hatte vor ein paar Monaten bei 5 mal 5 Kurzhantelbankdrücken einen ähnlichen Vorfall inklusive knackendes Geräusch in der linken Schulter, Trainingspartner konnte da auch nicht mehr eingreiffen. Hab im Adrenalinrausch vernünftigerweise natürlich auch weitertrainiert (lol) . Am nächsten Tag Painful Arc.
Orthopäde kam auf ne Kapselläsion, was durch die durchgeführten manuellen Tests plausibel war. Er riet mir weiterzutrainieren, alles was Schmerzfrei möglich war. Ging dann so ca 1 Monat, bis die Sache wieder einigermassen Vollbelastung vertrug.

Btw. Das springende Gefühl kann z.B auch von Schwellung im Gelenkbereich kommen, durch Etzündung...

Also mal schön abchecken lassen, es gibt viele mögliche Strukturen im Schultergelenk, mit unterschiedlichem Versorgungsbedarf.

Grz Hasenbein