Zitat Zitat von scheme
ich würds auch so machen...

TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh

TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh

TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10

siehe: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
Den Plan finde ich gut da schaue ich mir was für meinen Dreiersplit ab. Ne Frage habe ich noch dazu, wie mache ich Beincurls stehend? Ist das eine Maschine? Ich kann mir nicht die hantel auf die ferse legen, oder doch? ^^

Allerdings ist mir schleierhaft (wo das Wort hier doch schon so oft benutzt wurde^^) warum man dem Trapez ne iso wie Shrugs reinknallen muss. Ich denke der wird beim KH und beim allen Rudervarianten anständig mitrainiert. Ich mach ja auch keine Unterarmcurls..

Ich bekomme jedesmal einen Kotzreiz wenn das Rack an dem ich KH oder KB machen will von irgend einem Dullen belagert wird der sich da seine 210 KG Shrugs geben muss, soller doch an die Mulitpresse gehen mit dem Scheis.s

Für den Fred eröffner ist der Plan denke ich zu ausgefeilt. Oder besser gesagt zu voll. Ich würde Fr. und So. trainieren und dann richtig intensiv Grundübungen machen. Den WKM Thread solltest du vielleicht mal lesen. Der wurde mir auch empfohlen und er ist sehr, sehr lesenwert. Besonders wenn man über ein Ganzkörperworkout nachdenkt weil man nicht an so vielen tagen Zeit hat.http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258