Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Sportbild Leser/in

5 tage durchgehend trainieren

hallo,
    bin mimo und neu hier und freue mich auf viele hilfreiche tipps und evtl irgenwann bilder von erfolgen reinposten zu können
    in diesem sinne zu meinem problem.
    erst mal zu mir :bin 17 , 186 groß und 104 kilo schwer ( war früher fett und hab 120 gewogen ).allein vom körper bau bin ich ziemlich robust und scheine auch die passenden gene zu haben.
    ich hab jetzt 1 monat training hinter mir und splitte im moment.
    d.h so sieht wochen plan aus:
    montag: brust,trizeps,beine,bauch
    dienstag:rücken,bizeps,bauch
    mittwoch:brust,trizeps,beine,bauch
    donnerstag:rücken,bizeps,bauch
    freitag:brust,beine,trizeps,bauch.
    samstag sonntag frei.
    ich hab das jetzt ungf 2 wochen duchgezogen und fühle kein übertraining.auch der muskelkater der anfangs da war ist nun weg und kommt auch nicht mehr.
    ist das ok so? ernährung is bei mir denk ich mal ok esse so gut ich kann viel fleisch brot nudeln eier ..eiweiß shake x3 und trinke sehr viel wasser

Neuer Benutzer
    erstens ma von montag bis freitag is zu oft nehm am besten paar übungen zusammen das du 3 ma in der woche trainierst und dann auch immer ein ruhetag nach dem trainingstag machst den die Muskeln wachsen in der Ruhephase. und du wiegst 104kg und nimmst dazu noch eiweiß shakes??? ich würd an deiner stelle 2 ma in der woche noch dazu joogen gehen und les dich ma im Ernährungs Topic ein

Sportbild Leser/in
    danke ich würd sagen 3 bis 4 in der woche training ganzkörper

75-kg-Experte/in
    hallo und willkommen,

plan würd ich einfach mal in müll ballern. is n bischen viel.

3 mal die woche reicht vll auch 4 tage und wenn du noch cardio machen willst.

würdst folgendermaßen spliten:

mo : BRUST TRIZEPS

mi : LAT BIZEPS und SCHULTER NACKEN

fr : BEINE

muskeln brauchen zeit um sich zu erholen. sie wachsen wenn du schläfst und regenerierst und nicht beim training. ausreichend erholung is mindestens so wichtig wie training und ernährung.

is für mich schwer vorstellbar das du alles gibst beim training wenn du mo brust trainierst und am mi schon wieder. wenns doch so is hast du ultra gene und ne super regenerationsfähigkeit oder ... du stoffs war nur n scherz

wennst lust hast kannst ja auch noch die übungen zu deinem aktuellen trainingsplan schreiben + satz anzahl wdh und gewicht.
    desweiteren wär deine ernährung sehr wichtig. wie schaut die aus?

um so mehr daten wir von dir haben um so besser können wir dir helfen.

p.s: schön das du deine beine trainierst

@daREM

was haben denn 104kilo körpergewicht mit eiweiß zu tun?

Domnl
    Gast
    Wenn du 3-4x die Woche einen Ganzkörperplan machen kannst, dann trainierst du einfach nicht hart genug. Steigere deine Intensität und gönne deinem Körper genug Ruhe. Viel hilft nicht immer viel! Auch wenn die Motivation hoch ist, muss man regenerieren, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Nach 1 Monat Training zu splitten ist völlig unsinnig. Du bekommst als Anfänger nicht die Intensität in die Übungen, um damit erfolgreich zu arbeiten. Das ist schlichtweg bei 95% der Anfänger so.
    Arbeite daher lieber mit einem GK Plan oder einem 2er. Einen guten Anfängerplan findest du unter dem Stichwort "WKM" in der Suche.
    Konzentriere dich auf Grundübungen und vergiss erstmal zig Isolations-oder Maschinenübungen.

Sportbild Leser/in
    naja also ich hab echt keine probleme also d.h ich hab keine kater oda ähnlich. also für brust z.b ach ich mach butter fly 4 sätze jeweil am anfang 15 dann gewicht hoch und immer 2 wiederholungen weniger.
    danach bank drücken auch 4 sätze 15 wiederholungen selbes prinzip.
    danach stirndrücken selbes prinzip zum schluß noch schrägbankdrücken.
    das mit den genen ist echt evtl komisch :S viele meine nich brauch nicht trainier nur fett nen bisschne loswerden..
    aber ichglaub nur mein rücken hat gute gene.ich pak nach 2 wochen training 100 kilo rudern 8 wdh. flüssig xD

Domnl
    Gast
    Was willst du jetzt? Ratschläge haben oder Stories erzählen?

Sportbild Leser/in
    ich will meinen körper nicht zu wenig machen lassen..angeben is nicht -.- das sind fakten und aus diesen fakten erhoff ich mir das jemand ratschalg hat :P aber vieleicht empfinde ich das nur so

Domnl
    Gast
    Dann schau dir die Pläne an, die schon tausenden von Leuten hier geholfen haben. WKM, GK, 3er Split. Punkt und aus.
    Außerdem solltest du dich mal über Periodisierung erzählen. Dein 15 Wiederholungssystem ist nämlich nicht das Gelbe vom Ei.

Sportbild Leser/in
    wenn ic heinfach GK 4 mal in der woche mache kann ich das dann die nächsten 8 monate durchziehen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte