
-
Sportbild Leser/in
Hallo Toni
Ich habe keinen besonderen Diätplan. Ich halte nix von extremen Ernährungsformen wie Low Fat, LowCarb oder gar Keto. Ich ernähre mich ganz normal, ich achte auf wenig Salz und versuche jegliches überflüssige Nahrungsfett zu vermeiden. Das bedeutet aber nicht, daß ich auf Leckereien wie Schokolade, Kartoffelchips, Aufschnitt und dergleichen verzichte, ich esse diese Dinge, aber eben nur in Maßen.
In den ersten 9 Februartagen hatte ich durchschnittlich 2935kcal, davon 407g KH, 115g EW und 94g Fett. Sieht also ziemlich ausgewogen aus. Ein nicht unwesentlicher Teil meiner Kalorienzufuhr ergibt sich übrigens aus Milch und Milchprodukten. Ich trinke jeden Tag mindestens einen Liter entrahmte Milch. Darin sind außer 30g Protein auch viele Stoffe, die gut sind für Muskeln und Knochen.
Ich achte beim Abspecken einfach immer darauf, die Menge Nahrungsfett in Gramm deutlich unter der Menge Protein in Gramm zu halten. Da mein tägliches Kaloriendefizit viel zu hoch war, habe ich in diesen 9 Tagen 2 Kilo Körperfett verloren und dennoch bei der Ernährung auf nix verzichten müssen. Ich kann mich Adis deshalb auch nur anschließen, denn wenn man sich quält, um abzunehmen, oder aus einem diättechnischen Modetrend heraus einer Mangelversorgung bestimmter Nährstoffe anheimfällt, dann hat man keine so besonders gute Basis, sein Ziel auch zu erreichen.
MfG Jan
Ähnliche Themen
-
Von shu-ric im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.05.2007, 12:00
-
Von acbb im Forum Abspeckforum
Antworten: 59
Letzter Beitrag: 06.02.2005, 10:53
-
Von marcel_2002ch@yahoo.de im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 30.05.2004, 02:32
-
Von Master Fuzzi im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 24.03.2004, 17:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen