-
Gute Diät ?
hi leutz!
um gleich mal auf den punkt zu kommen! habe von ein paar leuten die wettkampfmäßig gut dabei sind und auf diese art von diät schwören,einen kleinen diätplan bekommen,den sie selber vor den wettkämpfen durchziehen!
6:00 Uhr
50g Kohlenhydrate(Reisflocken)
40g Eiweiß
2 E. Löffel Distelöl
9:00 Uhr
40g Eiweiß
2 E. Löffel Distelöl
12:00 Uhr
40g Eiweiß
2 E. Löffel Distelöl
15:00 Uhr
40g Eiweiß
2 E. Löffel Distelöl
18:00 Uhr
40g Eiweiß
2 E. Löffel Distelöl
oder eine warme mahlzeit,bestehend aus: 150g Füllmenge Kartoffeln entsprechen etwa 50g Kohlenhydrate ca. 120g Puten oder Hähnchenfleisch entsprechen etwa 40g Eiweiß. zum braten Distelöl verwenden!
22:00 Uhr
40g Eiweiß in Wasser oder 0,5% Milch
__________________________________________________ _
1. Einmal die Woche Jang-Tag (essen was man möchte)
2. Eiweiß:entweder mit Wasser oder 0,5% Milch anrühren
3. 40g = 2,5 Esslöffel
4. Eiweiß= Fisch,Ei (Eiweiß),Pute,Thunfisch in Eigensaft
5. Kohlenhydrate = Kornflakes Bio,Müsli Bio
Greno,Kartoffeln,Vollkornreis,Reisflocken,Nudel.
6. Bei Hungergefühl = Apfel essen oder Eiweiß mit Wasser trinken.
7. Nachts keine Nahrung zu sich nehmen
also mir scheint das ganze nicht so seriös,oder irre ich mich da?? was sagt ihr dazu??
(((BITTE NUR LEUTE MIT ERFAHRUNGEN))!!!
-
Sportbild Leser/in
Hallo Toni
Jede Menge fettmachendes Öl in Reinform und offenbar der einseitigste Ernährungsplan, den ich jeeeeh zu lesen bekam. Eventuell könntest Du Dir einen Gefallen tun, wenn Du das worauf andere schwören, gründlich infrage stellst. Aber das tust Du ja schon mit diesem Beitrag hier ...
Edit I: einseitig weil, ich konnte kein rotes und grünes Gemüse in dem Plan entdecken, und Obst nur für den Hungerfall ?
Edit II: bedeuten 2500 bis 3000 Kalorien Zufuhr nicht ein bischen viel tägliches Kaloriendefizit bei (D)einer Prachttonnage ?
MfG Jan
-
Eisenbeißer/in
-
naja,habe mich bis jetzt mit diäten eigendlich eher wenig beschäftigt,aber solch eine art von diät ist mir bisher echt noch nie untergekommen
und zu den links oben,kann ich nur sagen,das diese art von diät meiner meinung nach eher was für "Untrainierte" also nix für mich ist! will mir die muskulatur eigendlich nicht verhauen,danke aber trotzdem für deine hilfe..
@JanHH
wie sieht denn dein diätplan aus,hast du vielleicht was interressantes zu dem ganzen?
mfg
-
Sportbild Leser/in
Hallo Toni
Ich habe keinen besonderen Diätplan. Ich halte nix von extremen Ernährungsformen wie Low Fat, LowCarb oder gar Keto. Ich ernähre mich ganz normal, ich achte auf wenig Salz und versuche jegliches überflüssige Nahrungsfett zu vermeiden. Das bedeutet aber nicht, daß ich auf Leckereien wie Schokolade, Kartoffelchips, Aufschnitt und dergleichen verzichte, ich esse diese Dinge, aber eben nur in Maßen.
In den ersten 9 Februartagen hatte ich durchschnittlich 2935kcal, davon 407g KH, 115g EW und 94g Fett. Sieht also ziemlich ausgewogen aus. Ein nicht unwesentlicher Teil meiner Kalorienzufuhr ergibt sich übrigens aus Milch und Milchprodukten. Ich trinke jeden Tag mindestens einen Liter entrahmte Milch. Darin sind außer 30g Protein auch viele Stoffe, die gut sind für Muskeln und Knochen.
Ich achte beim Abspecken einfach immer darauf, die Menge Nahrungsfett in Gramm deutlich unter der Menge Protein in Gramm zu halten. Da mein tägliches Kaloriendefizit viel zu hoch war, habe ich in diesen 9 Tagen 2 Kilo Körperfett verloren und dennoch bei der Ernährung auf nix verzichten müssen. Ich kann mich Adis deshalb auch nur anschließen, denn wenn man sich quält, um abzunehmen, oder aus einem diättechnischen Modetrend heraus einer Mangelversorgung bestimmter Nährstoffe anheimfällt, dann hat man keine so besonders gute Basis, sein Ziel auch zu erreichen.
MfG Jan