-
Sportbild Leser/in
Beintraining neu gestalten
Hallo
Ich höre nun immer wieder von mehreren Leuten verscheidenste Meinungen in Bezug auf Beinpresse und Kniebeugen.
Der beintag sieht momentan wie folgt aus:
Beinpresse(4sätze)
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben sitzend(4s)
Wadenheben an der Presse(4s)
Nun hab ich vorher anstattt der Beinpresse Kniebeuge gemacht jedoch bekam ich da meist Schindel-Übelkeitsproblemchen,da der Gürtel einfach alles einquetscht.
Soll ich nun Beinpresse weiter machen(verletzungsgefahr geringer),Kniebeuge oder beides?
Könnte man die Beuge auch ohne Gürtel ausführen oder ist das zu gewagt?
Hoffe,dass jemand helfen kann.
viele grüße
-
ich persönlich würde auf kniebeugen nicht verzichten, aber wenns nicht anders geht...
-
Eisenbeißer/in
da der Gürtel einfach alles einquetscht
welcher Gürtel??
wirst ja ned ständig Max-Versuche machen - oder???
und bei normalen Sätzen braucht man eigentlich keinen Gürtel - also weg damit
-
Gürtel weg und Schmerzen ertragen! Imho geht riesige Beine bekommen ned ohne Kniebeugen. Habe meine Beinmasse nahezu ausschließlich Kniebeugen zu verdanken, Beinpresse,Beinstrecker und Beincurls sollten nur den Rest geben. Aber das wichtigste sind Kniebeugen.
-
Forum Spezialist/in
Könnte man die Beuge auch ohne Gürtel ausführen oder ist das zu gewagt
zu gewagt
Nein, jetzt mal im ernst, Kniebeugen sollte man ohne Gürtel machen solange man mehrere Wh. ausführt!
Gruß 
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich höre nun immer wieder von mehreren Leuten verscheidenste Meinungen in Bezug auf Beinpresse und Kniebeugen.
stell dir vor, es gibt leute die trainieren nur hackenschmitt und waxen auch wie unkraut.
und wozu das rumgemurkste mit dem wadenheben, die waxen bei kniebeugen ganz von allein...
-
Sportbild Leser/in
ok,
danke euch ...
Denke das erste mal Kniebeuge ohne Gürtel eine echte Befreiung ist .
Ja das mit dem Gürtel ... dachte nur weil die Leute bei mir im Studio immer einen um haben.
mfg
-
Men`s Health Abonnent
und wozu das rumgemurkste mit dem wadenheben, die waxen bei kniebeugen ganz von allein...
Wenns bei dir so ist, Glück gehabt, bei mir ist es nicht so, ich hab nach 3 Jahren Kniebeugen immer noch genauso spackige Waden wie am ersten Tag.
Gruß, Joe
-
Bei Waden ist es genauso wie bei Bauch, unterarm und Genetik: Entweden man hat sie oder ackert wien Esel ... tja, Qual der Wahl