-
Mit den 2000kcal kommt schon hin, manchmal sind es auch 2500kcal.
Allein ein 500ml Eiweißshake hat 344kcal, 2g Fett, 57g Eiweiß.
Kalorienzählen habe ich die ersten 5 Monate gemacht, jetzt habe ich alles mehr oder weniger im Kopf was ich und wieviel ich essen kann.
Ich habe schon öfters Diäten gemacht, bin aber immer wieder gescheitert. Was ich jetzt mache ich ja mehr eine komplette Ernährungsumstellung und ich komme damit eigentlich sehr gut zurecht, viel besser wie mit den Extrem-Diäten.
Ich mache auch alle 1-2 Wochen einen Refeed-Tag. Refeed bedeutet für mich das ich an diesen Tag mehr esse als an den anderen, da kann dann auch mal ein bißchen süßes dabei sein. Das mache ich damit der Stoffwechsel nicht komplett einschläft oder im Keller geht.
Hat eigentlich auch die Körpertemperatur was mit der Verbrennung zu tun? Ich messe sie ab und zu mit so einen elektrischen Messgerät für die Ohren (das was auch für Kleinkinder ist ). Meine Temperatur liegt immer so zwischen 34,6-35,5 Grad. Selbst nach den Training geht sie nicht höher, als ich gerade gemessen habe, hatte ich 35,2 Grad (direkt nach dem Training).
@Baschno: Was meinste mit HIT???
MfG,
Dirk
-
 Zitat von thanatozz
Was trinkst Du? Wenn Du Dich mit grünem Tee anfreunden kannst, dann mach das. Es würde diesen Post hier sprengen, um all die positiven Effekte von grünem Tee aufzulisten.
Dicke #!
Trinke seit einem Weilchen grünen Tee und, ist zwar subjektiv, ich finde, es geht wesentlich besser voran jetzt! Was ich dir noch anraten würde, sind Fischölkapseln, ich nehm so 4 über den Tag verteilt, wir hatten hier mal jemanden, der hatte dasgleiche Problem wie du. Stagnierte beim diäten und ne Woche später gab er Entwarnung, er hatte einfach die Kapseln vergessen...
Gibts im ganz normales Supermarkt deiner Wahl, einfach mal probieren!
mfg
John1
-
Ich nehme schon seit ca. 1 Monat Omega-3 Lachsölkapseln, nehme 3x2 am Tag, aber bei abnehmen hat mir das nichts gebracht. Grünen Tee werde ich mal anfangen zu trinken. Aber das soll doch ein Mythos sein das man davon abnimmt oder?
MfG,
Dirk
-
Hier nochmal die 10 Gewohnheiten, die Du Dir zu eigen machen kannst. Erfolg ist dabei vorprogrammiert. Kalorienzählen oder ähnliches, kannst Du Dir dabei sparen.
Gewohnheit 1: Iss alle 3-4 Stunden. Egal was. (5-7 Mahlzeiten am Tag)
Gewohnheit 2: Iss hochwertiges, mageres Protein mit jeder Mahlzeit. (40-60g)
Gewohnheit 3: Iss Gemüse wann immer Du kannst.
Gewohnheit 4: Wenn Du Kohlenhydrate essen möchtest, dass kein Obst oder Gemüse ist, (das beinhaltet Dinge wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, etc. ) kannst Du, aber Du musst es Dir aufsparen bis nach Deinem Training.
Gewohnheit 5: Ein guter Anteil Deiner Diät (25 - 30%) muss aus Fett bestehen. Aber gehe sicher, dass es das richtige Fett ist (Nüsse, Leinsamen, Olivenöl, Avocado, Fischöl).
Gewohnheit 6: Streiche die kalorienhaltigen Getränke (inklusive Fruchtsäfte).
Gewohnheit 7: Konzentriere Dich auf vollwertige Nahrungsmittel.
Gewohnheit 8: Benutze 10% Deines Essens für andere Sachen auf die Du Appetit hast.
Gewohnheit 9: Entwickle Essenszubereitungsstrategien (Vorkochen)
Gewohnheit 10: Balanciere die tägliche Nahrungsauswahl mit gesunder Abwechslung (von jedem etwas)
-
Neuer Benutzer
hallo dirk hör auf thanatozz und mach deinen refeed-tag mindestens einmal pro woche
-
Mindestens einmal pro Woche bei den Daten???
-
Bei deinem Gewicht müsstest du mit den 2500 kcal/Tag locker 1kg / Woche verloren haben.
Selbst ohne Bewegung.
Da stimmt was nicht!
Entweder du besch.eisst dich selbst mit dem Essen oder du hast ein Prblem mit der Schilddrüse oder sowas.
-
Das ist ja das Problem, ich habe laut Aussage vom Arzt keine Probleme mit der Schilddrüse. Ich be******* mich bestimmt nicht selbst, will ja endlich von den Kilos runter kommen. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Rätseln woran es liegen könnte.
MfG,
Dirk
-
Was ich dir anraten würde.
Entweder du machst etwas mehr Kohlenhydrate, oder etwas mehr Fett.
Denn dein Körper braucht einen Hauptenergieträger.
Die Metabole Diät wäre für dich sicher die goldene Mitte.
Da isst du 100-150gr. Carbs über den Tag verteilt.
Nehme am besten moderat Fett zu dir, nicht zu wenig, dafür aber die ungesättigten O3 Fettsäuren.
Behalte die Fischölkapseln bei!
Wenn du da auch einen Nennenswerten Erfolg verzeichnen willst nehme immer 7-10gr. Fischöl zu dir.
Bei 500mg Kapseln wären das 15-20 Stück am Tag.
Oder wenn eine 1gr enthält, dann sind es 7-10 Stück am Tag.
Dazu 1 Esslöffel Rapsöl/Walnussöl zum Salat, macht das auch schmackhafter und du hast auch gesunde Fette dabei, auch für die Fettlöslichen Vitamine.
Bedenke du brauchst auch gesundes Fett um Fett zu verlieren!
Damit der Fettstoffwechsel in schwung kommt.
-
Vielen Dank für die vielen guten Tipps, werde sie auf jeden Fall anwenden. Mal schaun ob sie was bei mir tut. Ich werde auf jeden Fall Bericht geben.
MfG,
Dirk