-
also mal vielen dank für die antworten die man in diesem forum immer bekommt.... ich hätte da noch eine letzte Frage, und zwar trainiere ich nun seit ca. 2 monaten nach stickys 3er split, und ich habe seit dem immer einen extremen muskelkater nach jeder TE.... als ich früher GK gemacht habe hatte ich nie einen muskelkater aber jetzt jedes mal....
ich dachte dass ich mich nach 1 monat schon daran gewöhnen würde, dem war aber nicht so.... Ist das trotzdem ok, oder mach ich irgendwas falsch weil meine muskeln so gereizt werden??
-
Discopumper/in
Ich würd sagen solange du deinen Muskeln genug Zeit zur Regeneration gibts ist das schon okay... Muskelkater ist nichts schlimmes, nervt halt nur manchmal nen bisschen,aber da musste durch.^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Batista123
also mal vielen dank für die antworten die man in diesem forum immer bekommt.... ich hätte da noch eine letzte Frage, und zwar trainiere ich nun seit ca. 2 monaten nach stickys 3er split, und ich habe seit dem immer einen extremen muskelkater nach jeder TE.... als ich früher GK gemacht habe hatte ich nie einen muskelkater aber jetzt jedes mal....
ich dachte dass ich mich nach 1 monat schon daran gewöhnen würde, dem war aber nicht so.... Ist das trotzdem ok, oder mach ich irgendwas falsch weil meine muskeln so gereizt werden??
Ist völlig normal. Höhere Intensität, da du gesplittet hast, also häufiger und intensiver MK. Keine Sorge.
-
vielen dank nochmal.... ohne dieses forum wäre ich wahrscheinlich noch immer ganz am anfang...
-
ich hoffe es stört keinen das ich meinen alten thread schon wieder aufmache, aber kann mir jemand sagen welche dieser beiden stangen sinnvoller ist...
will sie für frenchpress, bizepscurls mit unter und obergriff verwenden...(vielleicht auch für frontdrücken..)
http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=299
http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=137
danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sinnvoller ist mMn die zweite, aber ich würde eine Langhantel (vor allem für Frontdrücken) bevorzugen.
TP
-
ok.. der thread is jetzt schon recht alt, aber für eine frage einen neuen aufmachen??? .. wär auch nicht sinnvoll..
on topic: ich trainiere jetzt seit 2 monaten stickys 3er split..
ich mache bankdrücken (langhantel): 5x6
Negativbankdrücken(langhantel): 3x10
und Fliegende auf da schrägbank: 3xca15
allerdings habe ich seitdem ich fliegende mache immer schmerzen beim linken vorderen delta... ich weiß es gibt schon einige andere threads mit diesem thema aber die antwort auf meine frage hab ich nicht gefunden...
und zwar, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich die übung ganz streichen soll und nur 2 brustübungen mache, oder fliegende auf da flachbank, oder kurzhanteldrücken auf da schrägbank...
ich hab gehört das übungen mit kurzhanteln immer stark auf die schulter gehen(stabilisation und dehnung).. ich will aber auf keinen fall was riskieren da ich sowieso schon mal leichte probleme mit meiner schulter hatte...
und wenn ich weiterhin fliegende mach, soll ich die arme du fast durchgestreckt haben, oder die ellenbogen doch lieber 90° anwinkeln?? und wie tief soll ich mit den hanteln runter gehn, ohne das ich meinen vorderen delta zu sehr belaste...
vielen dank
-
Kannst ja anstelle von fliegenden mit KH am Seilzug machen.
Die Arme nicht komplett durchdrücken, aber meiner Meinung nach sollte man sie so weit wie möglich gestreckt haben, mir ist das jedenfalls angenehmer.
Wenn du die Arme stärker anwinkelst kannst aber mehr Gewicht nehmen.
Beim runtergehen kannst als Maß den Oberam auf einer Linie zur Brust nehmen, wenn du tiefer gehst hast halt eine Dehnung der Brust mit drinnen.
-
Sportstudent/in
die hantelbank war vermutlich zu steil