-
stimmt,da hab ich nur als erstes ga rnciht dran gedacht.Macht es Sinn jetzt de nchsten 4 Wochen ernährung umzustellen,dann nur noch oberarme,schultern zu trainieren ,dass nciht alles verloren geht und dann mehr ausdauertraining machen?
-
Discopumper/in
Also nur Oberarme und Schultern zu trainiern macht schonmal keinen Sinn, du musst schon deinen ganzen Körper trainieren....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DieKrone
stimmt,da hab ich nur als erstes ga rnciht dran gedacht.Macht es Sinn jetzt de nchsten 4 Wochen ernährung umzustellen,dann nur noch oberarme,schultern zu trainieren ,dass nciht alles verloren geht und dann mehr ausdauertraining machen?
Nein, fress viel Eiweiß und hau dir vorm schlafen gehen nochmal ne Packung Magerquark rein.
Eiweiß schützt die Muskeln vorm Abbau (wird trotzdem Muskelmasse abgebaut, aber mit einer ausreichenden Eiweißzufuhr hält es sich in Grenzen).
Und nur OA und Schultern zu trainieren macht keinen Sinn, trainiere normal weiter. Hauptsache du hast dein Kcal-Defizit + genügend Eiweiß.
Ausdauertraining (NACH dem Train) erscheint mir für deine Ziele auch sinnvoll.
-
75-kg-Experte/in
cardio nach dem train? kann ich auch davor mit pause dazwischen? weil wen ich beine trainiere dannach dann joggen geht überhaupt nicht....
-
75-kg-Experte/in
Gegen ein kurzes Warm machen (5-10 Min) ist nichts einzuwenden, würde aber keine 45 mins Cardio vors Training setzen....Dann biste halt mit Cardio fertig und hast. keine Kraft mehr Eisen zu heben, ausserdem ist 15 min Abwärmen auch sehr hilfreich um den Stoffwechsel "auslaufen" zu lassen (komisch formuliert, ich weiß).
Du musst ja nicht jeden tag Cardio machen...du kannst ja auch an trainingsfreien tagen in der Natur joggen gehen Aber nach Bein-train würd ich Cardio auch weglassen, ausser vllt Cross-Trainer.