Zitat Zitat von The Wicker Man
Das halte ich aber nicht für unmöglich

... vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden. der kollege schreibt, daß er 100 kg 8 bis 10 mal drücken kann, aber 110 kg - 115 kg nur 1/3 (ein drittel) des weges von der brust hoch bekommt.
naja, vielleicht nur "anfängerungeschick". wenn sowas nach längerem training immer noch auftritt, stimmt etwas nicht mit dem bankdrücktraining.

in meiner naivität unterstelle ich auch immer, daß die leute wirklich bankdrücken machen. in den studios sehe ich aber mindestens 90 % der leute irgendwelche halben versuche machen.

auch das bewußte abspreitzen der arme (ellenbogen) beim drückvorgang ist völlig unnatürlich und kontraproduktiv. angeblich soll das dem wohlbefinden und dem muskelaufbau dienen.

fast alle bber machen sich das leben bei den grundübungen unnötig schwer, indem sie irgendwas nachmachen, was weder muskelmasse noch kraft bringt.

ist schon lustik, wenn man bedenkt, daß bankdrücken die einzige "klassische grundübung" ist, die von bodybuildern erfunden wurde, und von allen anderen kraftsportlern übernommen wurde.