Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von baschno
    Für 2 Jahre ist 5x5 mit 65 KG eher nicht so stark
    Deine Ziele?
    ich möchte nochmal betonen dass ich 2,04m groß bin (wer in physik aufgepasst hat, weiß worauf ich aus bin). bin auf die 5x5 mit 65kg ziemlich stolz.
    du hast nach meinen zielen gefragt: jo, erstma ausbildung schaffen, danach im beruf fuß fassen, fleißig sprungkraft fürs basketball aufbauen, nen dunking-contest gewinnen, von zu hause ausziehen, ne familie gründen, nen haus bauen, möglist lange gesund bleiben, beruflich aufsteigen....usw. das ganz normale standard-programm halt.
    hoffe deine frage ausreichend beantwortet zu haben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Das Shorty
    ich möchte nochmal betonen dass ich 2,04m groß bin (wer in physik aufgepasst hat, weiß worauf ich aus bin). bin auf die 5x5 mit 65kg ziemlich stolz.
    du hast nach meinen zielen gefragt: jo, erstma ausbildung schaffen, danach im beruf fuß fassen, fleißig sprungkraft fürs basketball aufbauen, nen dunking-contest gewinnen, von zu hause ausziehen, ne familie gründen, nen haus bauen, möglist lange gesund bleiben, beruflich aufsteigen....usw. das ganz normale standard-programm halt.
    hoffe deine frage ausreichend beantwortet zu haben.
    hi, kleiner

niemand erwartet ja auch wunderdinge. ein wenig kannst du aber noch draufpacken, ohne daß es irgendwie schädlich werden dürfte. ich sag mal so aus der hüfte, 8 x 100 kg. ist für einen basketballer wie dich kein problem. du weißt ja besser, als viele andere, daß basketballer sogar richtige kraftmonster sein können, wenn sie in den profi-ligen spielen.

ohne, daß du davon unbeweglich wirst, oder zuviel zeit investieren mußt, würde ich mal ein jahr dafür ansetzen.
    viel erfolg

Neuer Benutzer Avatar von testomaxe77
    ich bins noch mal: wollt nur noch mal dazusagen das wir max. 2mal die woche "trainieren" ohne festen trainingsplahn und bb-erwartungen also just for fun für's körperliche wohlbefinden und das ca.2jahre. hätte ja sein können das jemand helfen kann. aber ich werd beim negsten training mal sehen was geht.

trotzdem danke. bis denne

Gesperrt
    Zitat Zitat von testomaxe77
    ich bins noch mal: wollt nur noch mal dazusagen das wir max. 2mal die woche "trainieren" ohne festen trainingsplahn und bb-erwartungen also just for fun für's körperliche wohlbefinden und das ca.2jahre. hätte ja sein können das jemand helfen kann. aber ich werd beim negsten training mal sehen was geht.

trotzdem danke. bis denne

2 mal die woche (z.b. mo und do) ist doch ok. wenn ihr jedesmal eine "lohnende trainingseinheit" macht, wird schon die steigerung kommen. "wohlbefinden" soll aber nicht "fitness" bedeuten? krafttraining ist kein gesundheitstraining. man kann aber beides schon kombinieren. ein wenig planung sollte auch sein (regelmäßig trainieren und etwas systematisch).

je nach vorlieben grundübungen. für nicht-bbler eignet sich hervorragend das grundlagen-krafttraining der zehnkämpfer, werfer und gewichtheber. siehe literatur. das ergebnis wird mehr masse und mehr kraft und mehr athletik sein.
    nichts ist einfacher, als stärker werden, wenn man halbwegs vernünftig trainiert.
    viel erfolg.

viel erfolg

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von Das Shorty

Ich dachte immer grade größere Menschen können Grundübungen mit schwereren Gewichten ausführen als kleinere Menschen es vermögen. Ist das ein Irrglaube? Ich muss dazu sagen ich hatte ne 4 in Physik

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Ich dachte immer grade größere Menschen können Grundübungen mit schwereren Gewichten ausführen als kleinere Menschen es vermögen. Ist das ein Irrglaube? Ich muss dazu sagen ich hatte ne 4 in Physik
    noja bin 1.84m und drück 65kg 6mal
    trainingszeit (masseaufbau) seit august 08

Sportstudent/in
    der typ der die 1000lbs grenze durchbrochen hat (Gene Rychlak) ist auch 1.83 groß und nicht 1.60

Ich konnte mich in einem Jahr um 20 KG (35KG - 55KG) steigern wenn wir von Hyperthrophie ausgehen. Also 8-12 WDH´s, 2-3 Sätze meine ich. Und ich finde es ist ein eher schwaches Ergebnis.

@Fredöffner und den anderen großen Kerl:

Ich habe rausgefunden das es bei mir an der Technik lag. Ellenbogen etwas nach aussen schieben, also nicht zu nah am Körper, Stange muss am tiefsten Punkt die Brust ganz leicht berühren und an dieser Stelle würde ich sie 2-3 Sekunden halten, dann erst wieder hochdrücken. Ich bin sicher das ich mit der optimierten Technik bis November 09 mehr als 20 KG steigerung erfahren werde. Die Technik ist das A & O, das hat mir das erste Jahr gezeigt!

Edit: bin 174 cm.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Ich konnte mich in einem Jahr um 20 KG (35KG - 55KG) steigern wenn wir von Hyperthrophie ausgehen. Also 8-12 WDH´s, 2-3 Sätze meine ich. Und ich finde es ist ein eher schwaches Ergebnis.

@Fredöffner und den anderen großen Kerl:

Ich habe rausgefunden das es bei mir an der Technik lag. Ellenbogen etwas nach aussen schieben, also nicht zu nah am Körper, Stange muss am tiefsten Punkt die Brust ganz leicht berühren und an dieser Stelle würde ich sie 2-3 Sekunden halten, dann erst wieder hochdrücken. Ich bin sicher das ich mit der optimierten Technik bis November 09 mehr als 20 KG steigerung erfahren werde. Die Technik ist das A & O, das hat mir das erste Jahr gezeigt!

Edit: bin 174 cm.
    "bewußte armhaltung" ist kontraproduktiv. der körper optimiert die bewegung von alleine. abspreitzung der ellenbogen ist genau das, was bankdrücker nicht machen. zumindest, wenn man nicht extrem untergewichtig ist, und ein mindestmaß an athletik vorhanden ist. leute im vor-anfänger-stadium sollten besser überhaupt kein bankdrücken trainieren.

Achte ich darauf das die Ellenbogen nicht zu dich am Körperliegen habe ich bei der tiefsten Stelle einen super "Strecht" in der Brust den halte ich dann 2-3 sek. Mir gehts darum den Brustmuskel möglichst krass zu erschöpfen nicht darum das maximale Gewicht möglichst oft zu stämmen. Ich möchte so wenig wie möglich den Trizeps einbeziehen.

Beispiel:

Bisher: Schrägbankdrücken 55 Kg 3 sätze mit mindesten 8 wdhs. Brust Trizeps platt. Pump = echt gut.

Neuerdings: Schrägbankdrücken 40! KG, mit oben genannter Technik. 2 Sätze; 10 und 8 reps. Pump = der heftgste den ich je in der Brust hatte. Trizeps danach noch fast frisch. Sehr gutes Gefühl in den letzten Tagen. Okay letzteres mag subjektiv sein.

Edit: Beim nächsten mal werde ich 50 KG nehmen und weniger reps machen, die Technik werde ich aber noch eine weile Ausprobieren.

Denken andere hier auch man sollte die Ellebogen nicht weiter abspreizen um die Brust mehr zu isolieren?? Ich bin jetzt verunsichert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte