Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
    Gesperrt
    Zitat Zitat von unequipped
    bankdrücken ist die "primitivste kraftübung" von allen. wer da nicht weiter kommt -und zwar zügig, trainiert NICHT !

so einfach ist das !

und was is wenn man schlechter wird im BD?

war frueher als ich angefangen hab nach em halben jahr bei 60 kilo 8 wdh

jetzt bei 50 kg 6 wdh -.-

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Hast du in der Zeit an Gewicht verloren? Also Körpergewicht? Falls die Antwort ja ist, mehr und vorallem richtig Essen.

Gesperrt
    ne hab im ersten jahr 20 kilo zugenommen, dann aber abgenommen ca 5-10 kilo seitdem gehts koerpergewicht maesig netso voran

manchmal in paar uebungen gehts voran, manchmal wieder bergab..

weis net vielleciht mach ich mit der grifftechnik oder drueck da i-wie falsch grad, weil mit kurzhanteln schaf ich auch ca 25kilo pro seite anem guten tag auch 4-6 widerholungen, und normal is man im lh BD in der Regel viel staerker, als mit 2 KH

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von Das Shorty
    ich möchte nochmal betonen dass ich 2,04m groß bin (wer in physik aufgepasst hat, weiß worauf ich aus bin). bin auf die 5x5 mit 65kg ziemlich stolz.
    du hast nach meinen zielen gefragt: jo, erstma ausbildung schaffen, danach im beruf fuß fassen, fleißig sprungkraft fürs basketball aufbauen, nen dunking-contest gewinnen, von zu hause ausziehen, ne familie gründen, nen haus bauen, möglist lange gesund bleiben, beruflich aufsteigen....usw. das ganz normale standard-programm halt.
    hoffe deine frage ausreichend beantwortet zu haben.
    Habe schon in Physik aufgepasst und weiß auch worauf du aus bist, trotzdem ist das ein schwaches Ergebnis für 2 Jahre. War hauptsächlich auf sportliche Ziele aus, hätte ja auch sein können das du eher kein Kraftsport/BB betreibst und BD nur nebensächlich machst. Nun denn

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von SVV
    ne hab im ersten jahr 20 kilo zugenommen, dann aber abgenommen ca 5-10 kilo seitdem gehts koerpergewicht maesig netso voran

manchmal in paar uebungen gehts voran, manchmal wieder bergab..

weis net vielleciht mach ich mit der grifftechnik oder drueck da i-wie falsch grad, weil mit kurzhanteln schaf ich auch ca 25kilo pro seite anem guten tag auch 4-6 widerholungen, und normal is man im lh BD in der Regel viel staerker, als mit 2 KH
    Hm, ich würde mal alle Sticky aus dem Anfänger und Ernährungsforum lesen und mir danach meinen TP anschauen. Wichtig ist der der Muskel den du trainisert auch brennt und das du nachdem dieses brennen einsetzt noch ein paar reps machst. Klingt pauschal aber vielleicht ist dein Training nicht intensiv genug. Vorrausetzung ist auch das du regelmässig trainerst, isst und pennst. Kann mir vorstellen das, wenn man überhaupt keine Erfolge verzeichnet die Motivation leidet.

Weniger Isos mehr Grundübungen, wird ja nicht ohne Grund jeden Tag aufs Neue hier irgendwo ins Forum geschrieben.

Sportbild Leser/in

bankdrücken

hab von vielen guten drücker auch rat bekommen,
    das gewicht nicht mit schwung auf die brust knallen lassen sondern sauber machen, mit absetzen 1-2 sek warten, dann hochdrücken, da wird man von unten heraus stärker, mit schwung würde ich nur am anfang einer übung oder am ende einige wiederholungen machen, aber nicht mit dem max. gewicht

wichtig ist auch oben raus die kraft im trizeps nicht zu vergessen, weil dann drückt man die hälfte hoch und dann steht man, ist mir so gegangen
    auch mal umgekehrt trizeps stark, aber von unten kein schmalz

Discopumper/in

Gewichtssteigerung ?

Hi, wollte auch mal eine frage zum Thema Bankdrücken loswerden, undzwar gibt es da eine ungefähre regel, abwann man das Gewicht erhöhen sollte ? Wenn man z.B ein Gewicht X mal packt etc ?

Sportbild Leser/in

Pyramide

ich ziehe ein pyramidensystem vor

zb. 5*60, 5*80,5*100 usw., und dann wieder runter

wenn ich in einer woche meine leistung auf zb. 5*100 habe, würde ich nächste woche die 102,5 oder 105 kg probieren 5 mal, auf maximalgewicht würde ich nicht oft gehen alle 3-4 wochen mal testen

mehr wiederholungen würde ich nicht machen ausser ich wäre bodybuilder!!!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    mehr wiederholungen würde ich nicht machen ausser ich wäre bodybuilder
    Die Aussage verstehe ich nicht

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    ich mach so,

wenn ich das Gewicht 11x pack erhöh ich um 2,5kg pro KH,dann trainiere ich solang bis ich das höhere Gewicht wieder 11x pack ,dann erhöh wieder um 2,5kg ,... .

Mittlerweile bin ich nach 4 Monaten bei 27,7kg pro KH bei BD ,is in Ordnung oder ?!? ich schaffs allerdings nur noch jeden Monat eine Gewichtsteigerung,is normal ?!?
    Ende November ist es endlich wieder soweit,dann werden endlich die magischen 30 durchbrechen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte