-
Eisenbeißer/in
ok jetz sind ungefähr 14 tage vergangen und hab gemacht was der arzt gesagt hat hab keine schmerzen mehr voll funktiontüchtig...
Jedoch bei belastung z.b. Liegestützen tretten von wdh zu wdh verstärkt schmerzen auf also bei belastung sind sie noch vorhanden was soll ich machen?
Wollte eigentlich am montag wieder anfangen
-
Eisenbeißer/in
Schmerzen an der selben Stelle? Wenn ich ne Pause mache, dann hab ich wegen der ungewohnten Spannung auch ne Art Schmerz, der sich halt einstellt.
Ansonst könntest du nachckecken lassen, warten, oder vorsichtig anfangen zu Belasten, wenn es nicht schlimmer wird langsam wieder ins Training finden.
-
Eisenbeißer/in
Nein nicht an der selben stelle ...
Ich glaub ich mach die erste trainingseinheit Brust langsam mit nicht all zu hohem gewicht und ab der nächsten steig ich wieder zu ein wo ich aufgehört hab? oder?
-
Eisenbeißer/in
Jo kommt alles drauf an wies am Montag läuft.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hakan213
Nein nicht an der selben stelle ...
Ich glaub ich mach die erste trainingseinheit Brust langsam mit nicht all zu hohem gewicht und ab der nächsten steig ich wieder zu ein wo ich aufgehört hab? oder?
Kannst auch Teilwiederholungen machen, bis zum Punkt an dem's noch schmerzfrei geht, hatte ich bei meiner Kapselläsion auch so gemacht, die erste Zeit, in der ich wieder Belastung vertrug, hab ich die Beladene Hantel sogar nur rausgehoben und isometrisch gehalten
-
Eisenbeißer/in
Ok ich versuchs mal ich meld mich am montag dann nochmal
-
Sportrevue Leser
Was auch immer du machst, steigere langsam! Nach ner Verletzung kann die Tiefenwahrnehmung des Gelenks beeinträchtigt sein, was bedeutet das die Muskulatur bei hohen Gewichten eventuell noch nicht fein abgestimmt miteinander funktionieren kann, was wieder zu ner akuten Gelenkinstabilität führen kann. Sei lieber nicht so ungeduldig und freu dich über den positiven Verlauf deiner Verletzung, steigere also langsam, und gewöhne deine Schulter stetig an höhere Gewichte
-
Eisenbeißer/in
Ok mach ich aber mit welchem gewicht sollte ich den deiner meinung nach anfangen also als ausgangs gewicht nehmen ich hab vor meiner verletzung Kh bankdrücken 30er pro seite gemacht sollte ich mit 25er einsteigen ?