-
Eisenbeißer/in
Ok ich versuchs mal ich meld mich am montag dann nochmal
-
Sportrevue Leser
Was auch immer du machst, steigere langsam! Nach ner Verletzung kann die Tiefenwahrnehmung des Gelenks beeinträchtigt sein, was bedeutet das die Muskulatur bei hohen Gewichten eventuell noch nicht fein abgestimmt miteinander funktionieren kann, was wieder zu ner akuten Gelenkinstabilität führen kann. Sei lieber nicht so ungeduldig und freu dich über den positiven Verlauf deiner Verletzung, steigere also langsam, und gewöhne deine Schulter stetig an höhere Gewichte
-
Eisenbeißer/in
Ok mach ich aber mit welchem gewicht sollte ich den deiner meinung nach anfangen also als ausgangs gewicht nehmen ich hab vor meiner verletzung Kh bankdrücken 30er pro seite gemacht sollte ich mit 25er einsteigen ?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hakan213
Ok mach ich aber mit welchem gewicht sollte ich den deiner meinung nach anfangen also als ausgangs gewicht nehmen ich hab vor meiner verletzung Kh bankdrücken 30er pro seite gemacht sollte ich mit 25er einsteigen ?
Schwer zu sagen, du musst es erfühlen. Aber fang lieber "zu weit unten" an, als "zu weit oben", mit dem Gewicht. Fang vielleicht mal bei 20ern an, und dann gehst du langsam hoch bis zum Gewicht womit es sich gut anfühlt, und von da aus steigerst du nicht drastisch, sondern vernünftig über mehrere Wochen. Immer gut aufwärmen vorher, versteht sich von selbst.
-
Eisenbeißer/in
Naja da bleibt halt das muskelwachstum dann aus bei so niedrigem gewicht naja egal
alles klar mach ich
danke
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hakan213
Naja da bleibt halt das muskelwachstum dann aus bei so niedrigem gewicht naja egal
So schnell geht's eh nicht, mit dem Muskelaufbau, und dein Körper wird dir deine anfängliche Vorsicht später danken, mit intensiveren Trainingseinheiten.
--> aber wie gesagt, es liegt bei dir, du musst es fühlen, was geht, dass kann ich nicht für dich tun, nur eben unter dem Motto "vom Leichten zum Schweren" 
Gutes Gelingen
-
Eisenbeißer/in
war doch net im training da es bei belastung noch schmerzt ....
Es ist zwar aufjedenfall besser geworden am anfang konnt ich ein arm net heben und jetz kann ich alles machen nur bei belastung schmerzt es eben
Was soll ich machen ? Hab mir aus verzweiflung wobenzym N zugelegt und nehme es seit gestern 3x 10 was sollte ich diese woche noch alles machen was die heilung unterstützt hab mir vorgenommen nächste woche aber wirklich wieder anzufangen an meinem früherer standpnkt hoffe dass haut auch hin
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hakan213
war doch net im training da es bei belastung noch schmerzt ....
Es ist zwar aufjedenfall besser geworden am anfang konnt ich ein arm net heben und jetz kann ich alles machen nur bei belastung schmerzt es eben
Was soll ich machen ? Hab mir aus verzweiflung wobenzym N zugelegt und nehme es seit gestern 3x 10 was sollte ich diese woche noch alles machen was die heilung unterstützt hab mir vorgenommen nächste woche aber wirklich wieder anzufangen an meinem früherer standpnkt hoffe dass haut auch hin
Das Wobenzym kann durchaus unterstützend wirken 
Verzweifle nicht, ich konnte nach meiner Kapselläsion über 1 Monat nicht Vollbelasten. Ist nun mal so. Trainier die Übungen die Schmerzen halt mit "Babygewichten" (und stell dir vor, es wäre sauviel ) oder der leeren Hantelstange. Oder weiche aus auf Maschinen, ich konnte anfangs z.B nur sitzend in der Maschine, paralelles Bankdrücken durchführen, für die Brust, was anderes ging nicht...
Da musst du jetzt einfach durch, soviele Möglichkeiten, den Heilungsprozess zu beschleunigen, gibt's da nicht, ausser eben Enzyme, und viel Bewegen, sowie Alternativübungen zu suchen, die schmerzfrei funktionieren...
Das wird schon wieder, bald ist's ausgeheilt, gib erst dann wieder vollgas, es lohnt sich
-
Eisenbeißer/in
hmm aber des problem ist wenn ich schon trainiere will ich alles geben und ich weis auch ganz sicher wenn ich das studio betretten dass dann mir alles egal ist und ich werd trotzdem hart pumpen 
Ich weis nicht also der Arzt hat gemeint es sei eine rotatoren manschetten läsion das heist der rotatoren muskel ist bei mir beschädigt ??? Komischer weise sind die schmerzen aber in der seitlichen und vorderen schulter also kanns auch eine kaspelläsion sein oder?
Ich hoffe mal des verheilt jetzt ohne weiteres hab bischen ****** weil bei meinem bruder dem ist sowas ähnliches auch mal passiert aber bei ihm hies es er hat sich ein muskelansatz beschädigt oder getrennt und dann hies es operieren und halbes jahr pause und bla bla auf des hab ich kein bock
Besteht denn eine chance dass es die woche noch verheilt nach dem bisjetz positiv abgelaufenen heilungsprozess ist mir klar dass man dass auf ferndiagnose nicht sagen kann aber was denkst denn du wie lang das noch anhält?
danke
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hakan213
Ich weis nicht also der Arzt hat gemeint es sei eine rotatoren manschetten läsion das heist der rotatoren muskel ist bei mir beschädigt ??? Komischer weise sind die schmerzen aber in der seitlichen und vorderen schulter also kanns auch eine kaspelläsion sein oder?
Klaro. Könnte man auch manuell differenzieren, wenn dein Arzt fähig dazu ist.
 Zitat von hakan213
Ich hoffe mal des verheilt jetzt ohne weiteres hab bischen ****** weil bei meinem bruder dem ist sowas ähnliches auch mal passiert aber bei ihm hies es er hat sich ein muskelansatz beschädigt oder getrennt und dann hies es operieren und halbes jahr pause und bla bla auf des hab ich kein bock 
Es gibt wirklich viele Verletzungsformen, an der Schulter, sodass es nicht immer was schwerwiegendes sein muss, auch wenn die Symptome fast gleich sind, vorallem anfangs. Das ist aber die Sache des Arztes, den Schweregrad festzulegen.
 Zitat von hakan213
Besteht denn eine chance dass es die woche noch verheilt nach dem bisjetz positiv abgelaufenen heilungsprozess ist mir klar dass man dass auf ferndiagnose nicht sagen kann aber was denkst denn du wie lang das noch anhält?
danke
Vielleicht. Gemäss der Wundheilungsphasen, dürfte man theoretisch nach ca 20 Tagen wieder Vollbelasten. Ist aber ne sehr individuelle Sache und immer schmerzabhängig.
Es ist wirklich schwierig zu sagen wie lange noch, da Weichteilverletzungen fast immer lange dauern, bis sie verheilt sind.
Btw:
--> Läsion heisst gezerrt, überdehnt. Das andere wäre eine Ruptur, vollständige oder Teilruptur, als ganz oder nur angerissen.
Google mal nach "rotatorenmanschette" und liggamenta glenohumeralia (Kapsel), zwecks visueller vorstellung. Vielleicht hilft dir das beim einschätzen.
So muss jetzt dringend los, ich kuck später nochmals rein...