-
 Zitat von Megamosher
also ich hab Jun08 angefangen mit 35KG Bankdrücken, bin jetzt bei 50kg 3*6 Wdh.
Mache die Übung aber an einer Negativbank, ist es dadurch einfacher oder schwieriger?
Du hast die Schultern bei der Negativen draussen, aber laut einiger Studien soll die Negative die Fasern in der Brust am stärksten aktivieren und man kann bei ihr auch relativ schwer drücken.
Gibt aber auch genügen Leute bei denen das anderst ist.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du hast die Schultern bei der Negativen draussen.
Das stimmt nicht ganz. Egal ob Dips, Schrägbank, Flachbank, Negatives Bankdrücken, Military Press, enges BD, eigentlich bei allen Drückübungen:
man hat nie Trizeps, Schulter oder Brust "ganz draußen". Man kann nur Belastungen verlagern. Mindestens eine stabilisierende Funktion haben alle 3 Muskelgruppen immer.
-
Das meinte ich ja. Sicher kann man die Brust mit der negativen nicht isolieren nur eben die belastung für die Schulter verringern.
Habe da nicht genau genug formuliert.
-
ist die Steigerung des zu drückenden Gewichts soweit im normalen Rahmen, oder seit ihr der Meinung ich würde einen Durschnitt hinterher- hinken?^^
-
@Megamosher
das ist eine Steigerung von 15 Kilo in 5~6 Monaten, vorrausgesetzt du machst die gleichen Wh mit 50 Kilo wie Juni mit 35Kilo.
Das ist gut
-
ok cool 
beruhigt mich jetzt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also in fast einem halben Jahr im Anfängerstadium sind 15 kg jetzt nicht gerade sehr viel. Da wäre höchstwahrscheinlich mehr drin gewesen. Aber schlecht ist es auch nicht.
Würde sagen mittelmäßig
-
 Zitat von Megamosher
ok cool 
beruhigt mich jetzt 
ihr würdet euch einen gefallen tun, wenn ihr korrekte daten angeben würdet.
wenn mir jemand z.b. sagt, er hätte zu beginn eines trainings 40 kg gedrückt, stellt sich schon mal heraus, daß er diese 40 kg vielleicht 3,5, oder 8 mal drücken konnte. der extremfall war, ein junge sagt mir, er hätte mit 30 kg begonnen. ich frage nach und es stellt sich heraus, es waren 30 kg auf jeder seite. zuzüglich stange waren es also 80 kg.
man MUß !!! in der lage sein, seine bestleistung anzugeben zu können. hört sich einfach an, die meisten anfänger können es nicht.
z.b. 3 mal 60 kg, 1 mal 90 kg. mit der 15er-bestleistung kann man schon nichts mehr anfangen.