Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Warst du schon mal im Studio und hast die fleißigen Rentner / Büroarbeiter / Hausfrauen an den Maschinen gesehen, die fleißig über jahre hinweg ihre Übungen nur an den Maschinen absolvieren? Diesen Leuten sieht man oft nicht mal nach Jahren ansatzweise an, das sie trainieren.
    Und hast du schon mal jemand kennen gelernt der schwere freie Grundübungen mit disziplin durchführt und nach nichts aussehen ?
    Ich auch nicht und ich halte sowas für ein Mythos.

Neuer Benutzer
    Ok, überzeugt

Dann muß ich mir nur noch jemand suchen der mir die Übungen richtig zeigt. Nachdem ich einem Trainer mal in einem "Neukundengespräch" zugehört habe trau ich dem irgendwie nicht wirklich.

Von Euch ist nicht zufällig jemand aus Nürnberg ?

@The Wicker Man
    Das war nicht von mir 2x

@alkmaster
    Nicht in Euerem Sinne

@Batista123 + drace
    Das waren die Argumente die mich überzeugt haben, vor allem drace. Recht hast. Thx

Gesperrt
    ist "sohel1" dein zweitaccount???

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    @The Wicker Man
    Das war nicht von mir 2x
    Stimmt, hast Recht. Sorry.

Wieso hat dieser jemand einfach deinen Beitrag kopiert? Naja, was solls

Nachdem ich einem Trainer mal in einem "Neukundengespräch" zugehört habe trau ich dem irgendwie nicht wirklich.
    Wäre natürlich sehr gut, wenn du da jemand kompetenten finden könntest. Wenn nicht, benutze zuerst penibel wenig Gewicht und schau dir vorher viele Videos an, von der Technik. Bei Utube und Konsorten gibt es da viele. Als gutes Beispiel kannst du die Videos von Kruschlee anschauen. Einfach mal bei Youtube eingeben.

Und dann am besten ein Video machen und hier reinstellen. Dann kann man was dazu sagen, ob das gut aussieht oder nicht. Denke dran, die Grundübungen sind Übungen, die alltäglich sind und dir enorm weiterhelfen können (Bsp. gesunde Hebetechnik). Und wenn du zuerst nur die Stange benutzt, kannst du auch nicht wirklich was kaputt machen.

Viel Spaß und viel Glück und hau rein!

Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press, Dips, Klimmzüge, LH-Rudern und wenn du etwas weiter bist auch Clean & Press. Auf diese Übungen würde ich mich konzentrieren. Deshalb ist zu anfang auch der WKM-Plan sehr sinnvoll und beliebt. Er basiert auf dem "Wesentlichen". Aber auch wenn du später splitten solltest und dazu wird es früher oder später ziemlich sicher kommen, sollten diese 8 Übungen das Grundgerüst deines Trainingsplans bilden.

Hoffe mal, ich konnte dir weiterhelfen.

Sportbild Leser/in Avatar von janus23
    Die geringen Trainingsfortschritte bei "Rentner / Büroarbeiter / Hausfrauen" liegen eher an der Tatsache, dass diese "Gruppe" erstens Fitnesstraining nicht ernst nimmt (geringe Gewichte, falsche Ernährung, "mal sehen wann ich wieder ins Fitnessstudio komme") und die Übungen größtenteils abfälscht bzw. falsch ausführt.

Meiner Meinung nach, sollte man als Trainingsanfänger mit Maschinentraining anfangen, um sich zu Beginn nicht bei jeder Übung mit 10 verschiedenen Dingen beschäftigen zu müssen, die alle richtig gemacht werden müssen (z.b. beim Kreuzheben oder den Kniebeugen). Erst mal ernsthaft 1/2 - 1 Jahr HARTES Maschinentraining um Grundmuskulatur aufzubauen und dann peu á peu an die freien Gewichte. Die Übungen dort sind erheblich effektiver, sollten in meinen Augen aber erst nach einiger Zeit Gerätetraining und unter Aufsicht von erfahrenen Athleten/Fitnesstrainern absolviert werden.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von janus23
    Die geringen Trainingsfortschritte bei "Rentner / Büroarbeiter / Hausfrauen" liegen eher an der Tatsache, dass diese "Gruppe" erstens Fitnesstraining nicht ernst nimmt (geringe Gewichte, falsche Ernährung, "mal sehen wann ich wieder ins Fitnessstudio komme") und die Übungen größtenteils abfälscht bzw. falsch ausführt.

Meiner Meinung nach, sollte man als Trainingsanfänger mit Maschinentraining anfangen, um sich zu Beginn nicht bei jeder Übung mit 10 verschiedenen Dingen beschäftigen zu müssen, die alle richtig gemacht werden müssen (z.b. beim Kreuzheben oder den Kniebeugen). Erst mal ernsthaft 1/2 - 1 Jahr HARTES Maschinentraining um Grundmuskulatur aufzubauen und dann peu á peu an die freien Gewichte. Die Übungen dort sind erheblich effektiver, sollten in meinen Augen aber erst nach einiger Zeit Gerätetraining und unter Aufsicht von erfahrenen Athleten/Fitnesstrainern absolviert werden.
    und für diese erkenntnis muß man also so einen ur-alt fred ausbuddeln,ja?!?